Wettkampfschwimmen

Voraussetzung zur Teilnahme am Trainingsbetrieb der Schwimmabteilung ist die Mitgliedschaft im TV Meppen (Abteilung Schwimmen). Anmeldeformulare können mit dem unten stehenden Link heruntergeladen werden.

Die regelmäßige Teilnahme am Training ist wichtig, da die Trainingseinheiten aufeinander aufbauen. Bei Verhinderung bitte beim Trainer abmelden.

Für die WK-Nachwuchsmannschaft und WK Mannschaft findet auch in den Ferien (Ausnahme die ersten 4 Wochen in den Sommerferien) Training statt, die anderen Mannschaften haben Ferien. An schulfreien Tagen (Schnee- und Hitzefrei, Feiertage) findet kein Training statt.

Neuanfänger können probeweise ohne eine Mitgliedschaft am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Voraussetzung für die Teilnahme an Trainingsstunden ist ein Nachweis der Sportgesundheit, der jedes Jahr erneuert werden muss. Das Formular kann ebenfalls herunter geladen werden.