Sunday, 19.11.2017

 

Archiv

2017-08-16 Masters Weltmeisterschaften Budapest
In Budapest fanden ca. 14 Tage nach der Weltmeisterschaft der offenen Klasse die der Masters statt. Auf Grund des hohen Meldeaufkommens (über 16.000 Einzelmeldungen) wurden die Wettkämpfe zeitglich in 4 sehr gut ausgestatteten WK-Becken nach Altersklassen aufgeteilt durchgeführt. Daneben standen jeweils 2 Becken zum ein ? und ausschwimmen zur Verfügung und alles wurde auf LED-Leinwänden live gesendet und per Live-Stream an die daheim gebliebenen übertragen. ... (mehr)

 
2017-08-02 Trainingsalternative im Kletterwald Surwold
Zum Ende der Sommerferien stand eine Trainingsalternative im Kletterwald Surwold auf dem Programm. Insgesamt 23 Schwimmer und zwei Betreuer trauten sich in die luftigen Höhen. ... (mehr)

 
2017-06-04 42. internationales Pfingstschwimmfest in Nordhorn
1070 Aktive aus 46 Vereinen hatten für das 42.InternationalePfingstschwimmfest im Delfinoh Freibad (50m Bahn) 3800 Einzel- und 90 Staffelmeldungen abgegeben, von denen knapp 2600 von niederländischen Vereinen stammen. ... (mehr)

 
2017-06-02 Deutsche Jahrgangs- und Juniorenmeisterschaften in Berlin
In der SSE in Berlin fanden erneut die Deutschen Jahrgangs- und Juniorenmeisterschaften statt. Nach Ende des Qualifikationszeitraumes hatten sich Felix Berling, Dennis Grönniger und Victoria Buß qualifiziert. ... (mehr)

 
2017-05-07 Landesjahrgangsmeisterschaften Osnabrück
Für die jüngeren Jahrgänge fanden in diesem Jahr die Landesjahrgangsmeisterschaften auf der 50m Bahn in Osnabrück statt. Für den TV Meppen gingen aus der Nachwuchsmannschaft von Nicole Heidemann und Manfred Schild Leonie Roosen und Sophie Heymann an den Start ... (mehr)

 
2017-05-02 DMS Landesliga ? ein toller 4. Platz
Einmal im Jahr werden aus Einzelsportlern Mannschaftssportler. Die magischen drei Buchstaben D M S (Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen) dominieren die Wochen im Training. Der Ein oder Andere freundet sich für die Mannschaft auch mit ungewohnten Strecken an. ... (mehr)

 
2017-04-30 Norddeutsche Meisterschaften in Braunschweig
Auf der 50m Bahn im Heidbergbad Braunschweig fanden die diesjährigen Norddeutschen- und ?Jahrgangsmeisterschaften statt. Vom TV Meppen gingen Felix und Tabea Berling, Dennis Grönniger und Nicole Heidemann an den Start. ... (mehr)

 
2017-03-06 Jahreshauptversammlung des TV Meppen
Anfang März findet traditionell die Jahreshauptversammlung des TV Meppen statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch einige Mitglieder der Schwimmabteilung geehrt: ... (mehr)

 
2017-03-06 Sport-Wirtschaftsgala Emotion 2017
In der Halle 4 in Lingen fand die Sport-Wirtschaftsgala Emotion 2017 statt. Im Laufe des Abends wurden die Ergebnisse der Sportlerwahl 2016 verkündet. ... (mehr)

 
2017-03-05 Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften kurze Strecke in Haren
Auf Grund der Schließung des Meppener Hallenbades fanden in diesem Jahr die Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften kurze Strecke in Haren statt. Insgesamt 11 Vereine schickten 175 Aktive zu 699 Einzel- und 27 Staffelstarts ins Wasser. ... (mehr)

 
2017-02-19 23. Nachwuchsschwimmfest in Dalum
In diesem Jahr nahmen 15 Nachwuchsschwimmer das TV Meppen am Schwimmfest in Dalum teil. 42 Einzelstarts plus eine Staffel waren zu absolvieren. ... (mehr)

 
2017-02-11 Boßeln der Trainer, Betreuer, Kampfrichter und Unterstützer
Die Abteilungsleiter hatten in diesem Jahr zum Boßeln eingeladen und 12 Personen stellten sich dieser Sportart in Rühlerfeld. Nach dem einteilen der Gruppen und einer kurzen Einweisung ging es los. ... (mehr)

 
2017-02-04 Kreismehrkampf in Haselünne
Am ersten Kreismehrkampf 2017 in Haselünne nahmen Sophie Heymann, Leonie Roosen und Isaak Wellmer (alle Jg. 2006) teil. ... (mehr)

 
2017-01-08 Ehrung der Vereinsmeister
Im Rahmen unseres Neujahrsschwimmen fand die Ehrung der Vereinsmeister des TV Meppen 2016 statt. ... (mehr)

 
2017-01-07 27. internationales Neujahrsschwimmen des TV Meppen
Erster Wettkampf des Jahres 2017 fand im heimischen Hallenbad mit dem Neujahrsschwimmen statt. 17 Vereine schickten ihre 277 Schwimmer zu 931 Starts plus 21 Staffeln zu Jahresbeginn ins Wasser. ... (mehr)

 
2016-12-12 Vereinsmeisterschaften mit Besuch des Nikolauses
Traditionell fanden am Montag nach Nikolaus die Vereinsmeisterschaften im Hallenbad Meppen statt. Insgesamt 103 Schwimmer und Schwimmerinnen hatten hierfür 313 Meldungen abgegeben. ... (mehr)

 
2016-11-27 Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters
4 Schwimmerinnen des TV Meppen gingen bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Hannover an den Start. ... (mehr)

 
2016-11-26 Kreismeisterschaften lange Strecke und Spatzenschwimmen in Haren
Am 1. Adventswochenende fanden die Kreismeisterschaften der langen Strecken, sowie das Spatzenschwimmen in Haren statt. Der TV Meppen war mit einer kleinen Mannschaft vor Ort und konnte einige Medaillen gewinnen. ... (mehr)

 
2016-11-20 Landesjahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge in Hannover
Zwei Wochen nach den ?Großen? trafen sich die jüngeren Schwimmer zu ihren Landesjahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn. Mit dabei waren 3 Sportler des TV Meppen, die erstmals auf Landesebene antraten. ... (mehr)

 
2016-11-19 Deutsche Kurzbahnmeisterschaften offene Klasse in Berlin
Nach mehreren Jahren in Wuppertal fand 2016 die Deutsche Kurzbahnmeisterschaft der offene Klasse in Berlin statt. Qualifiziert hatten sich Sophie und Victoria Buß, sowie Nicole Heidemann. Die Buß-Schwestern gingen nicht an den Start, somit vertrat Nicole alleine den TV Meppen. ... (mehr)

 
2016-11-12 Kinder-, Jugend- und schwimmerrischer Mehrkampf Haselünne
Um die Vielseitigkeit der emsländischen Schwimmer ging es erneut beim Kinder-, Jugend- und schwimmerrischer Mehrkampf inHaselünne. ... (mehr)

 
2016-11-05 Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover
Höhepunkt der Kurzbahnsaison waren für viele Schwimmer die Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover. Aufgrund einiger Renovierungsarbeiten mussten die Sportler zum umziehen in Container und die Duschen und Toiletten waren in den Sommerumkleiden untergebracht. ... (mehr)

 
2016-10-22 Bezirkskurzbahnmeisterschaften in Osnabrück
m Nettebad Osnabrück fanden die Bezirkskurzbahnmeisterschaften der Jahrgänge, Masters und offenen Wertung auf der verkürzten 25m Bahn statt. 39 Vereine schickten ihre Aktiven ins Wasser. ... (mehr)

 
2016-09-18 Kindertag auf dem Kossehof
Auch in diesem Jahr war die Schwimmabteilung des TV Meppen auf dem Kindertag vertreten. Mit einer Fotowand und dem Schokoladenwerfen auf schwimmende Schokoladen konnten wir viele Besucher an unseren Stand locken. ... (mehr)

 
2016-09-17 Kletterwald Surwold
Als Alternative zum Wassertraining trafen sich 11 motivierte Schwimmerinnen und Schwimmer am Samstagmorgen zur Tour in den Kletterwald Surwold. ... (mehr)

 
2016-05-31 Norddeutsche Meisterschaften
Mit 5 Schwimmern ging der TV Meppen in diesem Jahr bei den Norddeutschen Meisterschaften der Jahrgänge und der offenen Klasse in Braunschweig an den Start. ... (mehr)

 
2016-05-31 Masters-EM London 2016
Gute 10 Monate haben sich Julia Stüwe, Ina Wester, Nicole Heidemann, Sandra Geiger, Niklas Jansen und Manfred Schild auf die Masters EM in London vorbereitet. Neben vielen Trainingskilometern im Wasser wurde auch einiges an Land getan. ... (mehr)

 
2016-05-29 Internationales Birkhahnschwimmfest auf dem Twist
Im Hallenbad Twist fand das 27. Birkhahnschwimmfest mit 18 Vereinen (3 niederländischen und 15 deutschen) statt, die 1373 Einzel- und 33 Staffelmeldungen abgaben. Darunter auch 18 Schwimmer des TV Meppen ,die zu 127 Einzel- und 2 Staffelstarts ins Wasser gingen. ... (mehr)

 
2016-05-22 W 98 Arena Meet in Hannover
Eine gute Möglichkeit, sich in der aktuellen Jahresbestenliste seines Jahrgangs für die Deutschen Meisterschaften zu verbessern bot das W 98 Arena Meet in Hannover auf der 50m Bahn. Diese Chance nutzte Dennis Grönniger (1999) der von Alex Menke (1997) begleitet wurde. ... (mehr)

 
2016-05-16 Pfingstschwimmfest in Nordhorn
Über 1000 Schwimmer mit 3670 Einzel- und 100 Staffelstarts gingen am Pfingstwochenende im Freibad der Stadt Nordhorn auf der 50m Bahn an den Start. Mit dabei auch 16 Schwimmer des TV Meppen mit 47 Starts. ... (mehr)

 
2016-05-08 Offene niederländische Mastersmeisterschaften in Eindhoven
Im Pieter van den Hoogenbad Zwembad fanden auf der 50m Bahn die offenen niederländische Mastersmeisterschaften in Eindhoven. Den Sonntagnachmittag nutzen die Mastersschwimmerinnen des TV Meppen um Wettkampfroutine für die Masters-EM in London aufzubauen. ... (mehr)

 
2016-05-08 Deutsche Meisterschaften mit Olympiaqualifikation in Berlin
3 Schwimmerinnen des TV Meppen konnten in diesem Jahr die Qualifikation zu den offenen Deutsche Meisterschaften mit Olympiaqualifikation in Berlin schaffen. Wegen ihrer C-Lizenz-Prüfung verzichtet Victoria Buß auf ihren Start. ... (mehr)

 
2016-04-24 Masters testen EM-Form in Hamburg und Dortmund
Auf dem Weg zu den Europameisterschaften der Masters testeten die TV Schwimmer in Hamburg und Dortmund. Manfred Schild ging bei den Internationalen Hamburger Mastersmeisterschaften auf der 50m Bahn an den Start. ... (mehr)

 
2016-02-07 DMS Landesliga auf gutem 6. Platz beendet
Am vergangenen Wochenende stand erneut der Deutsche Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) für die Damenmannschaft des TV Meppen auf dem Programm. Hier müssen alle olympischen Strecken (50-800m Freistil, 100+200m Brust, Rücken, Schmetterling, 200+400m Lagen) in einer bestimmten Reihenfolge je Mannschaft zweimal geschwommen werden. ... (mehr)

 
2016-01-17 Neujahrsschwimmfest des TV Meppen
Zwei Wochen später als in den vergangenen Jahren fand das diesjährige Neujahrsschwimmen des TV Meppen statt. Aufgrund des Termins sagten einige befreundete Vereine leider ab, da an diesem Wochenende bereits deren Kreismeisterschaften stattfanden. ... (mehr)

 
2016-01-16 Vereinsmeister 2015 des TV Meppen geehrt
Bei den Vereinsmeisterschaften im Dezember hatten alle Schwimmer um schnelle Zeiten und Punkte gekämpft, um in ihrem jeweiligen Jahrgang den Pokal des Vereinsmeisters zu erlangen. Es mussten mind. 3 Strecken absolviert werden ... (mehr)

 
2015-12-08 Jahresabschlussbericht 2015
Auch im Jahr 2015 waren die Schwimmer des TV Meppen erfolgreich. Insgesamt ca. 40 junge Schwimmer legten ihr Seepferdchen ab. In den weiteren Gruppen konnten viele Bronze-, Silber- und Goldabzeichen verliehen werden. Für viele sind die Vereinsmeisterschaften der erste Wettkampf, um in den Leistungssport hinein zu schnuppern. Des Weiteren haben einige junge Schwimmer an den Wettkämpfen in Dalum und Emsbüren auf der 16m Bahn, sowie dem Spatzenschwimmen mit Erfolg teilgenommen. ... (mehr)

 
2015-12-07 Vereinsmeisterschaften und Nikolaus
Gut 100 Schwimmerinnen und Schwimmer vom Mastersschwimmer bis zum Seepferdchen nahmen an den diesjährigen Vereinsmeisterschaften teil und gingen 298mal ins Wasser. ... (mehr)

 
2015-11-30 Kreismeisterschaften lange Strecke inkl. Spatzenschwimmen
Im Hallenbad Haren fanden wie in den Vorjahren die Kreismeisterschaften lange Strecke mit dem Spatzenschwimmen statt. Jüngster Starter des TV Meppen war Tim Geiger (2007) der über 50m Brust und Freistil jeweils neue Bestzeit(BZ) schwamm und den 5.Platz belegte. Ebenfalls beim Spatzenschwimmen am Start war Sophie Heymann (2006) die über 50m Rücken (BZ) und 50m Freistil den 2. Platz und über 50m Brust (BZ) den 3. Platz belegte. ... (mehr)

 
2015-11-29 Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Freiburg
In Freiburg fanden die diesjährigen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters statt. 272 Vereine schickten ihre Aktiven zu 3395 Einzel- und 300 Staffelstarts ins Wasser. Vom TV Meppen machten sich Nicole Heidemann, Ina Wester, Julia Stüwe und Sandra Geiger auf den Weg. ... (mehr)

 
2015-11-22 Landesjahrgangsmeisterschaften Kurzbahn in Hannover
Bei den diesjährigen Landesjahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn gingen vom TV Meppen Felix Berling und Justus Volmer an den Start, die von Niklas Jansen betreut wurden. ... (mehr)

 
2015-11-21 Deutsche Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal
Der TV Meppen ging in diesem Jahr nur einen Tag bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften an den Start, dafür aber so erfolgreich wie noch nie. ... (mehr)

 
2015-11-14 Offene Hessische Kurzbahnmeisterschaften der Masters
In Battenberg startete Manfred Schild bei den offenen Hessischen Kurzbahnmeisterschaften der Masters. ... (mehr)

 
2015-11-14 Kreismehrkampf in Haselünne
Mit einem kleinen Team war der TV Meppen in diesem Jahr beim 2. Kreismehrkampf in Haselünne vertreten. Im schwimmerischen Mehrkampf Freistil gingen Henning Menke (2002) und Marlon Jaspers (2003) an den Start. ... (mehr)

 
2015-11-08 Landeskurzbahnmeisterschaften offen und Jahrgänge in Hannover
Im Stadionbad Hannover fanden auf der 25m Bahn die diesjährigen Landeskurzbahnmeisterschaften offen und Jahrgänge in Hannover statt. Vom TV Meppen gingen 10 Schwimmer zu 45 Einzelstarts und 1 Staffel ins Wasser. ... (mehr)

 
2015-11-07 DMS Masters Bundesentscheid in Gelsenkirchen
Im Rahmen eines möglichen Zweitstartrechts bei den Masters ging Nicole Heidemann für den QTSV Quakenbrück bei den DMS Masters an den Start. Nach dem Vorkampf, gleichzeitig Landesentscheid, hatte sich das Team mit 17.855 Punkten für den Bundesentscheid als 14. qualifiziert. ... (mehr)

 
2015-11-01 Internationales Schwimmfest der Wasserfreunde Völlen-Papenburg
Nach vielen Jahren nutzen die Schwimmer der 1. und 2. Wettkampfmannschaft, sowie dir Fördergruppe diesen Wettkampf, um die Form nach dem Trainingslager auf der Kurzbahn zu testen. ... (mehr)

 
2015-09-27 Schwimmseminar mit Marco di Carli
Im Hallenbad Werlte fand ein Schwimmseminar mit dem deutschen Rekordhalter Marco di Carli und seinem Trainer Olaf Bünde (Cheftrainer Olympiastützpunkt München) statt. ... (mehr)

 
2015-09-20 2. Herbst-Kurzbahn-Gala in Osnabrück
Im Nettebad Osnabrück fand die zweite Herbst-Kurzbahn-Gala statt. Zehn Schwimmer der 1. und 2. Mannschaft nutzen diesen Wettkampf als Saisoneinstieg. Nicole Heidemann (1982) belegte bei 4 Starts viermal den 1. Platz. Victoria Buß (1999) schlug in ihrem Jahrgang dreimal als Erste und einmal als Zweite an. ... (mehr)

 
2015-09-11 Stockschießen
Die Abteilungsleitung hatte alle Trainer, Betreuer, Kampfrichter und Helfer eingeladen, gemeinsam eine andere Sportart auszuprobieren. Bei der Gaststätte Röckers trafen sich alle, um sich beim Stockschießen zu versuchen. ... (mehr)

 
2015-07-17 Saisonabschluss im CenterParcs Huttenheugte
Dieses Jahr ließen die Schwimmer der 1. und 2. Mannschaft die Saison bei einer gemeinsamen Fahrt ins Aqua Mundo im CenterParcs Huttenheugte ausklingen. ... (mehr)

 
2015-07-17 Trainerverabschiedung
Die Saison geht zu Ende und mit ihr hören auch drei Trainer auf. Als wir vor zwei Jahren keinen Trainer für die 1. Mannschaft finden konnten, bot Ann-Christin Dreyer ihre Unterstützung an, zweimal pro Woche neben dem Training ihres Heimatvereins Twist auch unsere 1. Mannschaft zu trainieren. ... (mehr)

 
2015-07-11 Kreis-, Kreisjahrgangs- und Kreismastersmeisterschaften Sprint
Als letzter Wettkampf vor der Sommerpause fanden die Kreis-, Kreisjahrgangs- und Kreismastersmeisterschaften Sprint im Hallenbad der Gemeinde Twist statt. An diesen Titelkämpfen nahmen 11 Vereine aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim teil. ... (mehr)

 
2015-06-13 Erste-Hilfe-Lehrgang
In der Geschäftsstelle des TV Meppen fand zusammen mit dem Erste-Hilfe Coach Tim Büter ein abwechslungsreicher und interessanter Erste-Hilfe Lehrgang statt. ... (mehr)

 
2015-06-08 Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin
In diesem Jahr hatten sich vom TV Meppen mit Victoria (1999) und Sophie Buß (1997) zwei Schwimmerinnen des TV Meppen für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin qualifiziert. ... (mehr)

 
2015-06-07 Deutsche Meisterschaften der Masters in Regensburg
Einziger emsländischer Starter bei den Deutschen Mastersmeisterschaften der kurzen Strecke in Regensburg war Manfred Schild (AK 65). ... (mehr)

 
2015-05-21 36. internationales Sommerschwimmfest Haselünne
Im Freibad Haselünne (25m Bahn) fand das internationale Sommerschwimmfest statt. Am ersten Tag war das Wetter trocken, aber am Sonntag mussten die Schwimmer sich vor dem ein oder anderen Schauer von retten. Insgesamt gingen 357 Schwimmer aus 21 deutschen und niederländischen Vereinen 1678mal an den Start. Der TV Meppen stellte 22 Schwimmer, die 120 Starts plus 2 Staffeln absolvierten. ... (mehr)

 
2015-05-01 Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover
Im Stadionbad Hannover fanden die Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften der älteren Jahrgänge statt. ... (mehr)

 
2015-04-25 Landesjahrgangsmeisterschaften in Braunschweig
Im Heidbergbad Braunschweig fanden auf der 50m Bahn die diesjährigen Landesjahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge statt. Für den TV Meppen war Felix Berling am Start, der von Julia Stüwe betreut wurde. ... (mehr)

 
2015-04-11 Deutsche Meisterschaften in Berlin
In diesem Jahr startete nur Nicole Heidemann in Begleitung von Sandra Geiger bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin. Aufgrund des frühen Zeitpunktes in der Saison gab es nur wenige Qualifikationsmöglichkeiten für die Meppener Schwimmer sich unter den Top 100 zu qualifizieren, des weiteren stehen bei Einigen die Abiturprüfungen auf dem Programm. ... (mehr)

 
2015-04-03 20. Ostermeeting in Wardenburg mit vielen guten Zeiten
Karsamstag machten sich einige Schwimmer des Trainingslagers auf nach Wardenburg, um beim dortigen Ostermeeting auf der 25m Bahn ihre Form zu testen bzw. noch Pflichtzeiten für die Landesmeisterschaften zu schwimmen. ... (mehr)

 
2015-03-30 Ostertrainingslager
Die Osterferien standen voll unter dem Fokus der Vorbereitung auf die Langbahnsaison. Während Sophie und Victoria Buß mit weiteren emsländischen Schwimmern in einem 14-tägigen Trainingslager in der Türkei die Grundlagen für die kommenden Wettkampf legten,machte sich Nicole Heidemann mit 7 motivierten Schwimmern auf nach Bremerhaven. ... (mehr)

 
2015-03-21 Schwimmmeeting Nettebad Osnabrück
Als Formtest und Qualifikationsmöglichkeit für die Norddeutschen Meisterschaften nutzen einige Schwimmer des TV Meppen das Schwimmmeeting auf der 50m Bahn. Insgesamt gingen 39 Vereine aus Deutschland und den Niederlanden mit 386 Aktiven zu knapp 2100 Starts ins Wasser. ... (mehr)

 
2015-03-20 Schwimmnachwuchs bei Bezirksmeisterschaften stark
Sehr stark präsentierte sich der Schwimmnachwuchs bei den Bezirksmeisterschaften der Jgd. E, sowie dem Mehrkampf in Wardenburg. Für den TV Meppen gingen Leonie Roosen (2006), Sophie Heymann (2006) und Felix Berling (2002-Mehrkampf) an den Start. ... (mehr)

 
2015-03-16 Sportlerehrung der Stadt Meppen
In neuem Rahmen präsentierte sich der diesjährige Tag des Ehrenamtes gemeinsam mit der Ehrung erfolgreicher Sportler. Nicht der Kossehof, sondern der Saal Kamp in Meppen war Ort des Geschehens. ... (mehr)

 
2015-03-15 Dalumer Nachwuchsschwimmfest
Neun Vereine aus dem Emsland und der Grafschaft traten mit ihren jüngsten Schwimmern beim Nachwuchsschwimmfest der SV Wasserfreunde Dalum auf der 17m Bahn an, um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. ... (mehr)

 
2015-03-08 Bezirks-, Bezirksjahrgangs- und Bezirksmastersmeisterschaften in Osnabrück
Als erster Härtetest auf der langen Bahn standen die Bezirks-, Bezirksjahrgangs- und Bezirksmastersmeisterschaften in Osnabrück auf dem Programm. Nach dem 1. Höhepunkt der DMS Anfang Februar galt es nun nach intensivem Training, sich auf der 50m Bahn zu beweisen und Qualifikationen für die Norddeutschen oder Deutschen Meisterschaften zu schwimmen. ... (mehr)

 
2015-02-21 Kreismeisterschaften in Meppen
Im Emsbad Meppen fanden die diesjährigen Kreis-, Kreisjahrgangs- und Kreismastersmeisterschaften 2015 der kurzen Strecke statt. Am Start waren 28 Schwimmer des TV Meppen. ... (mehr)

 
2015-02-07 DMS 2. Bundesliga in Hamburg
Am vergangenen Samstag fanden die Wettkämpfe zum Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) der 2. Bundesliga in Hamburg statt. Insgesamt gingen 12 Mannschaften aus Norddeutschland an den Start. Im letzten Jahr konnte der Klassenerhalt geschafft werden, dies war auch das Ziel für 2015. ... (mehr)

 
2015-01-19 Sportlerehrung des Landkreises Emsland
In der Aula des Hümmlinggymnasiums in Sögel richtete der Landkreis Emsland mit Unterstützung des Kreissportbundes Emsland die Sportlerehrung aus. Geehrt werden Sportler die mindestens einen Titel bei den Landesmeisterschaften gewonnen haben. ... (mehr)

 
2015-01-18 LSN Sportlerehrung
Im Toto-Lotto Saal der Sportschule in Hannover fand wie in den vergangenen Jahren die Sportlerehrung durch den Landesschwimmverband Niedersachsen statt. Neben den Schwimmern werden auch die erfolgreichen Wasserballer geehrt. ... (mehr)

 
2015-01-10 Bezirksmeisterschaften lange Strecke in Delmenhorst
Mit einem kleinen aber erfolgreichen Team ging der TV Meppen bei den Bezirksmeisterschaften lange Strecke an den Start. ... (mehr)

 
2015-01-03 Neujahrsschwimmen des TV Meppen
Am 3. Januar fand im Hallenbad Meppen das traditionelle Neujahrsschwimmen statt. 181 Schwimmer aus 16 Vereinen absolvierten insgesamt 550 Einzel- plus 22 Staffelstarts. Der TV Meppen war bei seinem eigenen Wettkampf mit 24 Schwimmern in 95 Einzelstarts (+8 Staffeln) am Start. ... (mehr)

 
2014-12-14 LSN Teamcup 2014 in Letter
Für den TV Meppen reiste Felix Berling nach Letter, um die Auswahlmannschaft des Bezirksschwimmverband Weser-Ems bestmöglich im Wettkampf gegen Hannover und Braunschweig zu unterstützen. ... (mehr)

 
2014-12-08 Vereinsmeisterschaft und Nikolausschwimmen
Knapp 100 Schwimmerinnen und Schwimmer vom WM-Teilnehmer bis zum Seepferdchen-Schwimmer nahmen an den diesjährigen Vereinsmeisterschaften teil. Gestartet werden konnte über alle 25m und 50m Strecken, sowie über 100m Lagen. Um an der Wertung zum Vereinsmeister teilzunehmen, mussten mind. drei unterschiedliche Schwimmlagen geschwommen werden. ... (mehr)

 
2014-12-07 Internationales Wintermeeting in Bremen
Zum Abschluss der Kurzbahnsaison starteten einige Schwimmer beim Wintermeeting in Bremen auf der 50m Bahn, um evtl. erste Pflichtzeiten für die anstehenden Langbahnmeisterschaften zu schwimmen. Früh am Morgen ging es mit dem Bulli auf nach Bremen. Nach dem Einschwimmen war bereits klar, die Bahn ist wohl lang. ... (mehr)

 
2014-11-30 Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Bremen
Im Bremer Unibad fanden auf der 25m Bahn die diesjährigen 5. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters statt. 260 Vereine aus allen Landesverbänden hatte mehr als 1000 Masters für 3600 Starts gemeldet. Die Veranstaltung verlief dank der Organisatoren des Bremer SC reibungslos und zwischen den Starts konnten Bekanntschaften gepflegt werden. ... (mehr)

 
2014-11-29 Kreismeisterschaften lange Strecke in Haren
Kurz vor Jahresende fanden im Hallenbad Haren die Kreismeisterschaften der langen Strecke statt. Gestartet werden konnte über 400m, 800m und 1500m Freistil, sowie 400m Lagen. ... (mehr)

 
2014-11-28 27. Emsländisches Spatzenschwimmen in Haren
Nach 2013 fand erneut das Spatzenschwimmen parallel zu den Kreismeisterschaften der langen Strecken im Hallenbad Haren statt. Unsere jüngste Starterin war Paula Schmidt im Jg. 2009 die über 25m Rücken, Freistil und Brust jeweils den 1. Platz belegte. ... (mehr)

 
2014-11-23 Landeskurzbahnmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge
Drei Schwimmer des Jahrgangs 2002 gingen 13mal erfolgreich bei den diesjährigen Landeskurzbahnmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge an den Start und konnten sich über 11 neue Bestzeiten freuen. ... (mehr)

 
2014-11-22 Deutsche Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal
Mit einer kleinen Mannschaft startete der TV Meppen bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal. Sophie Buß (1997) ging im Einzel über 50m und 100m Brust an den Start. ... (mehr)

 
2014-11-16 Leistungssportsymposium in Hannover
Nicole Heidemann, Sandra Geiger und Anki Dreyer nahmen in diesem Jahr am Leistungssportsymposium in Hannover teil. Der Landesschwimmverband Niedersachsen e.V. (LSN) konnte ca. 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Leistungssportsymposium begeistern. In diesem Jahr behandelte die Fachtagung die Themenschwerpunkte Sportpsychologie und Periodisierung. ... (mehr)

 
2014-11-15 Kreis Kinder-, Jugend- und schwimmerischer Mehrkampf in Haselünne
Im Hallenbad Haselünne fanden der Kinder-, Jugend- und schwimmerische Mehrkampf des Kreisschwimmverbandes statt. Im Kindermehrkampf startete erstmals Sophie Heymann (2006) und belegte mit 1.288 Punkten den 2. Platz. ... (mehr)

 
2014-11-09 Landeskurzbahnmeisterschaften in Hannover
Nach intensiver Vorbereitung in den Ferien standen die Landeskurzbahnmeisterschaften in Hannover auf dem Programm. In der offenen Klasse erfolgreich war Sophie Buß mit Platz 1 über 50m Brust und Platz 2 über 100m Brust. Knapp am Podest vorbei schwamm Victoria Buß mit Platz 4 über 200m Lagen. ... (mehr)

 
2014-11-08 DMS Mastersfinale in Gelsenkirchen
Im Zweitstartrecht ging Nicole Heidemann für den TSV Quakenbrück beim Bundesfinale der DMS Masters an den Start. Aufgrund ihrer Knieverletzung startete Nicole auf für sie ungewohnten Strecken. Über 50m Rücken schwamm sie 0:31,49, über 100m Schmetterling 1:05,19 und über 50m Schmetterling 0:29,04. ... (mehr)

 
2014-10-29 Trainingslager in Westerstede
Zur Vorbereitung auf die Kurzbahnmeisterschaften verbrachte der TV Meppen gemeinsam mit Schwimmern des SC Twist, des SV Wasserfreunde Dalum, sowie von Sigiltra Sögel die ersten Tage der Herbstferien im Sportzentrum Westerstede. Kurze Wege zwischen Sportschule, Schwimmbad und Sporthalle ließen viele Freiräume zur Regeneration. ... (mehr)

 
2014-02-01 2. Bundesliga Nord in Kiel - Das Unmögliche möglich machen
Klares Ziel der diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) war der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Nach dem letztjährigen Aufstieg wollte die gemischte Mannschaft aus jungen und erfahrenen Aktiven sich nicht so leicht geschlagen geben. ... (mehr)

 
2014-01-26 Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften lange Strecke in Delmenhorst
An ungewohnter Stelle im Hallenbad Delmenhorst und nicht in Haren fanden die diesjährigen Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften lange Strecke statt. ... (mehr)

 
2014-01-25 Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften lange Strecke in Delmenhorst
An ungewohnter Stelle im Hallenbad Delmenhorst und nicht in Haren fanden die diesjährigen Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften lange Strecke statt. ... (mehr)

 
2014-01-19 Kreiskinder-, -jugend- und schwimmerischer Mehrkampf in Haselünne
Zeitlich sehr knapp nach dem letzten Mehrkampf (Ende November) fand der erste Mehrkampf 2014 des Schwimmkreises Emsland statt. Im Hallenbad Haselünne gingen 32 Schwimmer aus 5 emsländischen Vereinen an den Start. ... (mehr)

 
2014-01-12 Ehrung des Landesschwimmverband Niedersachsen!
Traditionell ehrt der Landesschwimmverband Niedersachsen (LSN) zu Beginn des neuen Jahres Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden, schwimmsportlichen Leistungen im Jahr 2013. Eingeladen werden Sportler, die einen der ersten drei Plätze bei Deutschen Meisterschaften bzw. dem Deutschen Pokal, Deutschen Jahrgangsmeisterschaften, Deutschen Jugendmeisterschaften, internationalen Masters-Meisterschaften belegen konnten sowie alle Teilnehmer an internationalen Meisterschaften. ... (mehr)

 
2014-01-09 Sportlerehrung des Landkreis Emsland mit Nominierung Sportler des Jahres 2013
An bewährter Stelle fand in diesem Jahr in der Aula des Meppener Windthorst-Gymnasiums die Sportlerehrung des Landkreises Emsland statt. Wie im vergangen Jahr führten Andreas Müller und Thorsten Krieger vom Lokalfernsehsender ev1.tv durch die Ehrungszeremonie, bei der die Cheerleader des Basketball-Bundesligisten EWE Baskets Oldenburg, sowie Songschreiber Gerrit Rüsken musikalische und artistische Ausrufezeichen setzten. ... (mehr)

 
2014-01-04 Neujahrsschwimmfest in Meppen
Gleich zu Beginn des Jahres fand unser eigenes Schwimmfest (24. Internationales Neujahrsschwimmen) im Hallenbad Meppen statt. Neben 13 niedersächsischen Vereinen nahmen Schwimmer des BSC Robben, des DSW Darmstadt, des SSC Hellas Wuppertal, sowie aus den Niederladen De Dinkel und De Pinquin teil. Insgesamt gingen die 236 Schwimmer 713mal an den Start. Das größte Aufgebot mit 29 Schwimmern und 117 Starts stellte der TV Meppen. Für die ?erfahrenen? Wettkampfschwimmer standen Starts auf weniger geliebten Strecken auf dem Programm. ... (mehr)

 
2014-01-04 Ehrung der Vereinsmeister
Im Rahmen der Vereinsmeisterschaften wurden die diesjährigen Vereinsmeister des TV Meppen ausgeschwommen. Bis zu fünfmal gingen die jeweiligen Schwimmer an den Start, um Punkte im Kampf um den jeweiligen Jahrgangspokal zu sammeln. In diesem Jahr hatten die Abteilungsleiter erneut einen sehr schönen Pokal ausgesucht. ... (mehr)

 
2013-12-20 24-Stunden-Schwimmen in Haren
Mit einer Rekordbeteiligung startete am 4.Adventwochenende das 24-Stunden Schwimmen in Haren. Das Leistungsspektrum bei dieser Veranstaltung ist sehr unterschiedlich. Es starten Schwimm-Neulinge und echte Profis. Gerade dieser Mix macht das 24-Stunden-Schwimmen auch jedes Jahr wieder interessant. Laut Veranstalter war es erneut eine "ruhige" Veranstaltung ohne Zwischenfälle. Die Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten, dass Sport verbindet und viele Freundschaften herstellt. ... (mehr)

 
2013-12-14 LSN Teamcup immer wieder eine spannende Veranstaltung
Neue Wege ging der Bezirk Weser-Ems in diesem Jahr bei der Vorbereitung des LSN- Teamcup in Göttingen. Statt eines Tageslehrgangs trafen sich alle nominierten der Jahrgänge 2001-2004 zu einem Kennenlern- und Vorbereitungswochenende in Bremerhaven. Neben der Vorbereitung der Schwimmer im Wasser kam auch das Erlenen des Schlachtrufes nicht zu kurz. ... (mehr)

 
2013-12-09 Vereinsmeisterschaften und Nikolausfeier
Die Vereinsmeisterschaften fanden an Montag nach Nikolaus im Meppener Hallenbad statt. Im Vorfeld konnten sich alle Schwimmer über ihren Trainer für diesen Wettkampf anmelden. Geschwommen werden alle 25m und 50m Strecken, sowie 100m Lagen. Die erzielten Zeiten werden in Punkte umgerechnet und die Vereinsmeister ermittelt. ... (mehr)

 
2013-12-02 Kreismeisterschaften lange Strecke und Spatzenschwimmen in Haren
Erstmals kombinierte der Kreisschwimmverband Emsland die Meisterschaften der langen Strecke mit dem Spatzenschwimmen(separater Bericht). Die kleinen Schwimmer konnte somit verfolgen was und wie die ?Großen? so schwimmen und die ?Großen? konnten beobachten wie wohl ihre Anfänge im Wasser waren. ... (mehr)

 
2013-12-01 Spatzenschwimmen in Haren
Erstmals kombinierte der Kreisschwimmverband Emsland die Meisterschaften der langen Strecke mit dem Spatzenschwimmen. Die kleinen Schwimmer konnte somit verfolgen was und wie die ?Großen? so schwimmen und die ?Großen? konnten beobachten wie wohl ihre Anfänge im Wasser waren. ... (mehr)

 
2013-11-30 Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Essen
Ein Wochenende nach den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der offenen Klasse fanden die der Masters im Hauptbad Essen statt. Auf Grund der hohen Meldezahlen wurden die Wettkämpfe der Herren im Hauptbecken vor der Tribüne und die der Damen im Nebenbecken / Einschwimmbecken durchgeführt. ... (mehr)

 
2013-11-24 Landeskurzbahnmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge
Zeitgleich mit den deutschen Kurzbahnmeisterschaften fanden die Landeskurzbahnmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge in Hannover statt. Der TV Meppen wurde durch Emma-Christin Bartels (2002), Rebekka Conen (2002), Alina Menke (2001) und Felix Berling (2002) vertreten. ... (mehr)

 
2013-11-23 Kreisnachwuchslehrgang der Jahrgänge 2003 und 2004
Erstmals fand in diesem Jahr der Kreisnachwuchslehrgang der Jahrgänge 2003 und 2004 statt. Die Vereine sollten für diesen Lehrgang die Schwimmer melden, die noch nicht in Maßnahmen des Kreisschwimmverbandes (Talentnest) eingebunden sind. ... (mehr)

 
2013-11-21 Deutsche Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal
Einen glänzenden Abschluss der Kurzbahnsaison lieferten unsere beiden Brustschwimmerinnen Nicole Heidemann und Sophie Buß, sowie die Damenstaffel in Wuppertal ab. ... (mehr)

 
2013-11-16 Kreiskinder-, -jugend- und schwimmerischer Mehrkampf in Haselünne
Nur mit 5 Schwimmern, auf Grund der Termindichte im November, war der TV Meppen in Haselünne vertreten. Die Schwimmer des Jahrgangs 2002 und 2001 nutzen diesen Wettkampf als letzten Test vor den Landesmeisterschaften. ... (mehr)

 
2013-11-09 Landeskurzbahnmeisterschaften offen und ältere Jahrgänge in Hannover
In der offenen Klasse überzeugte Nicole Heidemann (Jg. 1982) mit den offenen Titeln über 50m und 200m Brust, sowie 100m Lagen. Über 100m Brust belegte sie hinter Sophie Buß (1997) den 2. Platz. Sophie freute sich über ihren Landestitel über 100m Brust, sowie zweite Plätze über 50m und 200m Brust. Die Zeiten von Sophie und Nicole bedeuten vordere Platzierungen in der Deutschen Bestenliste und Nicoles Zeit über 200m Brust einen neuen Bezirksrekord. ... (mehr)

 
2013-11-02 Nicole mit Quakenbrücker Masters erfolgreich
Bei den Masters ist es im Rahmen des Zweitstartrechts möglich, bei den DMS Masters für einen anderen Verein zu starten. Bisher nutze Nicole ihr Zweitstartrecht für Waspo Nordhorn. Da diese keine Mannschaft stellen konnten, fragten die Quakenbrücker bei Nicole an. Mit einem jungen motivierten Team ging es zunächst zum Landesentscheid nach Hildesheim. ... (mehr)

 
2013-10-26 Bezirkskurzbahnmeisterschaften in Osnabrück
Eigentlich waren die Bezirks-Kurzbahn-Meisterschaften im Meppener Hallenbad angesetzt. Auf Grund des nicht zu erwarteten Zuspruchs von 642 Teilnehmern aus 45 Vereinen mit über 2300 Starts musste und konnte die Veranstaltung kurzfristig nach Osnabrücker ins Nettebad verlegt werden. Gemeinsam sorgten der TV Meppen und die SG Osnabrück für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. ... (mehr)

 
2013-10-05 17. Dortmunder Pokalschwimmfest in Dortmund
Als Test für die anstehenden Meisterschaften nutzte der TV Meppen das Dortmunder Pokalschwimmfest. Es wurden nahezu alle Strecken angeboten. Die Schwimmer sollten das in den vergangen Trainingseinheiten geübte unter Wettkampfbedingungen umsetzen. ... (mehr)

 
2013-09-28 Bezirksstaffelmeisterschaften in Osnabrück
Einige Neuerung gab es bei den diesjährigen Staffelmeisterschaften im Osnabrücker Nettebad. Neben der Staffel über 4x100m in jeder Lage in den Altersklassen A-D, konnten auch altersklassenübergreifend (A+B oder B+C) Mannschaften gebildet werden. Eine weitere Neuerung waren die Staffeln über 4x200m in allen Lagen, sowie 10x100m Freistil. ... (mehr)

 
2013-09-14 Kreis-, Kreisjahrgangs- und Kreismastersmeisterschaften Sprint
Im Twister Hallenbad fanden die diesjährigen Kreis-, Kreisjahrgangs- und Kreismastersmeisterschaften Sprint statt. Mit einer großen Mannschaft von 34 Schwimmern stellte der TV-Meppen knapp 20% der Teilnehmer. ... (mehr)

 
2013-09-10 European Masters Championships in Eindhoven
Nach dem intensiven Training im Frei- und Hallenbad in den letzten Wochen war es endlich soweit. Los ging es nach Eindhoven in den Niederlanden zu den European Masters Championships. Hat sich das harte Training gelohnt? Haben wir das richtige trainiert? Wie stark wird die Konkurrenz sein?? Diese Fragen sollten in den 5 Tagen in Eindhoven beantwortet werden. ... (mehr)

 
2013-08-31 Sommerschwimmfest des SV Concordia Emsbüren
Auf der 17m Bahn des Hallenbades Emsbüren fand das Sommerschwimmfest statt. Der TV Meppen war mit einer kleinen Mannschaft am Start. ... (mehr)

 
2013-08-25 Offene Kreismeisterschaften in Quakenbrück
Ein letzter Test vor den Europameisterschaften der Masters bildeten die offenen Kreismeisterschaften des Kreisschwimmverband Osnabrücker Land im Freibad Quakenbrück auf der 50m Bahn. Erfolgreichste Starterin bei 6 Starts mit sechs 1. Plätzen war Nicole Heidemann in der AK 30 (50m Burst, 50m Schmetterling, 200m Lagen, 200m Brust, 50m Freistil, 100m Brust) ... (mehr)

 
2013-07-19 Triathlon Drei-Life Meppen
Zum Ende der Saisonvorbereitung nutzen einige Schwimmer den Triathlon des Drei-Life Fitnesscenter in Meppen, um ihre Ausdauer zu überprüfen. Erfolgreichster Starter war Jannis Hettwer. Als einer der jüngsten Gesamtstarter belegte Jannis den 5. Platz (1:10,57) mit nur 10 Sekunden Rückstand auf Platz 3. ... (mehr)

 
2013-06-23 Sommerschwimmfest im Freibad Haselünne
Mit einer großen Mannschaft (32 Aktive-168 Meldungen) gemischt aus erfahrenen und ganz jungen Schwimmerinnen und Schwimmern ging der TV Meppen zum Saisonabschluss beim Sommerschwimmfest in Haselünne an den Start und konnte sich mit deutlichem Vorsprung den Mannschaftspokal erneut sichern. Jan Fährmann und Nicole Heidemann erhielten die Pokale für die punktbeste Einzelleistung. ... (mehr)

 
2013-06-16 Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin
An den diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften nahmen 5 Schwimmer des TV- Meppen mit Trainerin Steffi Baumgartl teil. Über insgesamt 11 Strecken wollten sie sich mit der Konkurrenz aus ganz Deutschland messen. ... (mehr)

 
2013-06-15 Deutsche Masters kurze Strecke in Sindelfingen
Nicole Heidemann und Manfred Schild nahmen erfolgreich an den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Masters kurze Strecke in Sindelfingen teil. ... (mehr)

 
2013-06-01 Norddeutsche- und Norddeutsche-Jahrgangsmeisterschaften in Hannover
Mit 11 Schwimmerinnen und Schwimmern (29 Starts) ging der TV Meppen bei den diesjährigen Norddeutschen- und Norddeutschen-Jahrgangsmeisterschaften in Hannover an den Start. Insgesamt waren 1188 Aktive 4598mal für ihre Vereine gemeldet worden. Eine wahre ?Mammut? Veranstaltung. ... (mehr)

 
2013-05-28 Landes-Mastersmeisterschaften in Goslar
Erfolgreich zeigte sich das Masters-Team des TV Meppen bei den Landes-Mastersmeisterschaften in Goslar. Bei 17 Einzel- und 2 Staffelstarts konnten 18 Medaillen, sowie ein Europarekord in der AK 30 erschwommen werden. ... (mehr)

 
2013-05-18 Pfingstschwimmfest in Nordhorn
Das Wetter meinte es in diesem Jahr mit unseren Startern beim internationalen Pfingstschwimmfest in Nordhorn nicht so gut. Insgesamt gingen 1050 Aktive aus 45 nationalen und internationalen insgesamt 3900mal an den Start ... (mehr)

 
2013-04-28 Starker Auftritt über die 50m Brust bei den Deutschen Meisterschaften
Einen sehr starken Eindruck hinterließen die drei Meppener Starter (Mandy Steenkamp, Sophie Buß, Jan Fährmann) über 50m Brust bei den offenen Deutschen Meisterschaften. ... (mehr)

 
2013-04-25 Landesvielseitigkeitstest (LVT) in Osnabrück
Ein kleine Mannschaft durfte am Landesvielseitigkeitstest des Stützpunktes Osnabrück teilnehmen. Dieser Herausforderung stellten sich Magnus Kamp (2001), Alina Menke (2001), Felix Berling (2002), Rebekka Conen (2002) und Henrike Volmer (2004) die von Nicole Heidemann begleitet wurden. ... (mehr)

 
2013-04-20 Landesjahrgangsmeisterschaften in Braunschweig
Mit einem kleinen aber erfolgreichen Team nahm der TV Meppen an den Landesjahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2003-2001w/2000m teil. ... (mehr)

 
2013-04-06 Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover
Im Stadionbad Hannover fanden die offenen Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften (Jg.1994-1999m/2000w) statt. Die Vorbereitung auf diesen Wettkampf auf der 50m Bahn fand unter anderem im Trainingslager auf dem Rabenberg statt. ... (mehr)

 
2013-03-16 Norddeutsche Meisterschaften der Masters
Im Heidbergbad Braunschweig fanden die Norddeutschen Meisterschaften der Masters incl. der langen Strecken statt. Insgesamt 490 Masterschwimmer hatten 1703 Einzel- und 143 Staffelmeldungen abgegeben. ... (mehr)

 
2013-03-15 Meppener Schwimmer im Schnee
Die Schwimmer des TV Meppen führten dieses Jahr ihr Trainingslager zur Vorbereitung auf die nächsten Wettkampfhöhepunkte auf dem tief verschneiten Rabenberg durch. ... (mehr)

 
2013-03-11 Sport-Wirtschaftsgala ? Emotion 2013?
Bei der Sport-Wirtschaftsgala, die der Wirtschaftsverband Emsland in Zusammenarbeit mit der Bernard Krone GmbH sowie der Sporthilfe und der Sportstiftung im Trailer-Forum in Werlte ausrichtete, zählte neben Gastgeber Dr. Bernhard Krone, Alfons Veer vom Wirtschaftsverband, sowie Landrat Reinhard Winter der Ehrengast Michael Groß (ehemaliger deutscher Spitzenschwimmer) zu den Gästen. ... (mehr)

 
2013-02-24 Nachwuchsschwimmfest in Dalum
Im kleinen Dalumer Hallenbad fand auf der 17m Bahn das Nachwuchsschwimmfest des SV Dalum statt. Hier können insbesondere junge Schwimmer erste Wettkampferfahrung sammeln. ... (mehr)

 
2013-02-09 Kreismeisterschaften kurze Strecke in Meppen
Im heimischen Emsbad fanden die Kreis-, Kreisjahrgangs- und Kreismastersmeisterschaften kurze Strecke ausgerichtet vom TV Meppen statt. 24 Schwimmer des TV Meppen wollten schon die ersten Pflichtzeiten für die anstehenden Meisterschaften schwimmen. ... (mehr)

 
2013-02-04 DMS Bezirksliga ? Das Männerteam belegt den 3. Platz
Nach vielen Jahren startete erstmals wieder eine Herrenmannschaft des TV Meppen in der Bezirksliga Weser-Ems. Zeitgleich mit der Damenmannschaft (Hildesheim) ging ein stark krankheitsgeschwächtes Team an den Start. Gleich drei Ausfälle (Jan, Jannik und Hannes) musste Teamleiter Matthias Kuper verarbeiten. ... (mehr)

 
2013-02-03 DMS Aufstiegskampf zur 2. Bundesliga in Hildesheim
Spannend wurde es beim DMS Aufstiegskampf zur 2. Bundesliga in Hildesheim. Durch unseren 5. Platz in der Gesamtwertung der Norddeutschen Landesligen hatten wir uns für diese Runde der besten 6 Mannschaften mit 17.565 Punkten qualifiziert. ... (mehr)

 
2013-01-26 Kreismehrkampf in Haselünne
Der erste Mehrkampf des Jahres fand im Hallenbad Haselünne statt. Für die Jahrgänge 2005 und 2004 statt der Kindermehrkampf, Jahrgang 2003-2002 der Jugendmehrkampf und für die Jahrgänge 2001 der schwimmerische Mehrkampf auf dem Programm. ... (mehr)

 
2013-01-26 DMS Landesliga ? TV Meppen Vizemeister
Für die Schwimmer sind die DMS (Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen)immer wieder das Highlight. Bei diesem Wettkampf müssen folgende Strecken geschwommen werden: ? 50m, 100m und 200m Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil, 400m und 800m Freistil, sowie 200m und 400m Lagen. ... (mehr)

 
2013-01-15 Sportlerehrung des Landkreis Emsland mit Nominierung Sportler des Jahres 2012
Der Ort war neu, die Umgebung für die erfolgreichen emsländischen Athleten ungewohnt. Doch ein ungemütliches Auswärtsspiel war die 32. Sportlerehrung des Landkreises Emsland am Dienstagabend in der Aula des Hümmling-Gymnasiums für die 130 ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler keinesfalls. ... (mehr)

 
2013-01-13 Bezirksmeisterschaften lange Strecke in Haren
Im Harener Hallenbad fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften über die langen Strecken (800m/1500m Freistil und 400m Lagen) statt. Insgesamt 15 Schwimmer des TV Meppen sollten 26mal an den Start gehen. ... (mehr)

 
2013-01-06 Sportlerehrung des Landesschwimmverband Niedersachsen
Zur diesjährigen Sportlerehrung, lud der LSN erfolgreiche Sportler, Trainer und Vereinsvertreter in den Toto-Lotto-Saal der Akademie des Sports ein. Zum Anlass wurden die Erfolge aus dem Jahr 2012 genommen, zu denen der Verband den Eingeladenen gratulierte. ... (mehr)

 
2013-01-05 Neujahrsschwimmfest TV Meppen
Am 05.01.2013 findet unser traditionelles Neujahrsschwimmfest statt! Um am Wettkampftag etwas mehr Ruhe zu haben , möchten wir das Wettkampfbecken und diverse andere Sachen soweit es geht am Freitag 04.01.2013 vorbereiten. Wer Zeit hat kommt am Freitag bitte ab 20:00 Uhr zum Hallenbad. Dazu das Meldeergebnis: ... (mehr)

 
2013-01-05 Vereinsmeister 2012
Im Rahmen des Neujahrsschwimmfestes möchten wir in der Mittagspause die Vereinsmeister 2012 ehren! Die Mittagspause wird um ca.12:45 Uhr stattfinden. Ich bitte die unten aufgeführten Schwimmer sich zu der genannten Uhrzeit im Emsbad einzufinden. ... (mehr)

 
2013-01-05 Internationales Neujahrsschwimmen des TV Meppen
Am ersten Samstag des Jahres findet nun schon seit 23 Jahren das internationale Neujahrsschwimmfest statt. Seit 3 Jahren unter der Organisation des TV Meppen. ... (mehr)

 
2012-12-15 LSN Team Cup
Bereits zum siebten Mal fand dieser Bezirksvergleichswettkampf der 9 bis 11 jährigen Mädchen und 10 bis 12 jährigen Jungs statt, in diesem Jahr in Quakenbrück. ... (mehr)

 
2012-12-12 Vereinsmeisterschaft des TV Meppen 2012
Für viele junge Schwimmer der erste Wettkampf ihrer Schwimmlaufbahn, für die Älteren der Abschluss eines langen Wettkampfjahres. Am Montag nach Nikolaus standen im Meppener Hallenbad die Vereinsmeisterschaften des TV Meppen an. Knapp 100 Schwimmerinnen und Schwimmer hatten sich für diesen Wettkampf in lockerer Atmosphäre gemeldet. ... (mehr)

 
2012-12-08 Internationales Wintermeeting in Bremen
Erneut gut besucht war das internationale Wintermeeting im Bremer Unibad auf der 50m Bahn. Zum Abschluss der Kurzbahnsaison wollte der ein oder andere noch gute Zeiten auf der langen Bahn schwimmen, bevor es wieder ins intensive Training für die Langbahnsaison geht. ... (mehr)

 
2012-12-01 Norddeutscher Jugendländervergleich in Hannover
Bei dem Norddeutschen Jugendländervergleich in Hannover traten Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 1996m-1998/1998-2000w der Bundesländer Schleswig- Holstein, Bremen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg/Vorpommern, Hamburg und Niedersachsen. ... (mehr)

 
2012-11-24 Landeskurzbahnmeisterschaften der Jahrgänge in Goslar
In Goslar fanden die diesjährigen Landeskurzbahnmeisterschaften der Jahrgänge 2000w/1999m-2002 statt. Mit 9 Schwimmern und einer Staffel war der TV Meppen vertreten. ... (mehr)

 
2012-11-23 Jan Fährmann bei Deutschen Kurzbahnmeisterschaften
In diesem Jahr war der TV Meppen nur durch Jan Fährmann (1993) bei den offenen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften vertreten. Qualifiziert waren zwar auch die Staffel über 4x50m Freistil weiblich, sowie Nicole Heidemann (1982) und Sophie Buß (1997) die aber beide verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnten. ... (mehr)

 
2012-11-18 Erfolgreicher Jahresabschluss im Mehrkampf in Haselünne
Als Test für die anstehenden Landeskurzbahnmeisterschaften konnte der Kreiskinder- und Jugendmehrkampf, sowie schwimmerische Mehrkampf in Haselünne genutzt werden. Nachdem der letzte Mehrkampf für die meisten schon mehrere Monate zurücklag, konnten viele neue persönliche Bestzeiten und Gesamtpunkte erreicht werden. ... (mehr)

 
2012-11-17 Vorbereitungslehrgang LSN-Team Cup
Zu einem Vorbereitungslehrgang für den LSN-Team Cup hatte der Bezirksschwimmverband Weser-Ems seine Auswahlmannschaft des Jahrgangs 2000m/2001w-2002m/2003w nach Oldenburg eingeladen. Vom TV Meppen waren Felix Berling, Magnus Kamp und Emma-Christin Bartels dabei und wurden von Trainer Arjan Steenkamp begleitet. ... (mehr)

 
2012-11-10 Offene Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn in
Höhepunkt der Kurzbahnsaison war für viele Schwimmer des TV Meppen die Offene Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaft auf der Kurzbahn in Hannover. Nach einer intensiven Vorbereitung in den letzten Wochen, mit dem Trainingslager in Bremen sollten in Hannover Bestzeiten folgen. ... (mehr)

 
2012-11-03 Landesentscheid DMSJ in Osnabrück-Platz 4 für die C-Jugend weiblich
Die weibliche C- Jugend, sowie die männlich B-Jugend hatten sich bei den DMSJBezirk für den Landesentscheid qualifiziert. ... (mehr)

 
2012-10-13 Bezirksstaffelmeisterschaften in Osnabrück
Ein Highlight in der Einzelsportart Schwimmen sind immer wieder die Mannschaftswettbewerbe, in diesem Fall die DMSJ. In den Jahrgängen 2003+2004 (Jgd. E), 2002+2001 (Jgd. D), 2000+1999 (Jgd. C), 1998+1997 (Jgd.B) und 1996+1995 (Jgd. A) müssen in jeder Schwimmlage 4x100m (Jgd. E 50m, kein Schmetterling) Staffel absolviert werden. Die Jgd. D darf in Schmetterling 4x50m schwimmen. ... (mehr)

 
2012-10-06 Schwimmfest des SV Concordia Emsbüren
Im Hallenbad Emsbüren fand auf der kurzen 17m Bahn das 15. Schwimmfest statt. Insgesamt gingen 119 Schwimmer/-innen aus 8 Vereinen an den Start. Insbesondere junge Nachwuchssportler nutzten die Chance Wettkampferfahrung zu sammeln. ... (mehr)

 
2012-09-29 Bezirksmeisterschaften Kurzbahn
Erster Formtest in der noch jungen Saison waren die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn im Osnabrücker Nettebad. Alle 50m Strecken und die 100m Lagen wurden jeweils in der Jahrgangswertung, sowie der offenen Wertung ausgetragen. Alle 100m, 200m, 400m und 800m Strecken wurden nur in der offenen Wertung ausgetragen. ... (mehr)

 
2012-09-23 Emsländisches Spatzenschwimmen in Dalum
Im kleinen Dalumer Hallenbad fand auf der 17m Bahn das emsländische Spatzenschwimmen statt. Hier sind es insbesondere junge Schwimmer, die ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln sollen. Vom TV Meppen gingen 13 Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2002-2005 aus der Fördergruppe an den Start. ... (mehr)

 
2012-09-09 Landesmeisterschaften der Masters in Langenhagen
Nur an einem der beiden Wettkampftage startete ein kleines Masters Team vom TV Meppen bei den Landesmeisterschaften der Masters im Langenhagener Freibad. Was im letzten Jahr noch als kleines Ziel herausgegeben wurde, konnte in Langenhagen in die Tat umgesetzt werden. ... (mehr)

 
2012-09-08 Kurzbahn-Gala SSC Dodesheide Osnabrück
Als Vorbereitungswettkampf auf die Bezirkskurzbahnmeisterschaften nutzten 18 Schwimmerinnen und Schwimmer der 1. und 2. Wettkampfmannschaft die Kurzbahn-Gala des SSC Dodesheide Osnabrück. ... (mehr)

 
2012-09-01 Saisonvorbereitung mit Triathlonabschluss
In den letzten beiden Wochen der Sommerferien wurden von den Schwimmern der 1. und 2. Wettkampfmannschaft bereits wichtige Grundlagen für die kommende Saison gelegt. Durchschnittlich konnte das Trainerteam (Matthias, Sandra, Nicole, Ina und Julia) ca. 15 Aktive zu den Einheiten begrüßen. ... (mehr)

 
2012-08-25 Deutschen Meisterschaften der Masters kurze Strecke in Dortmund
Im Südbad Dortmund fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Masters kurze Strecke statt. ... (mehr)

 
2012-08-03 Triathlon Drei Life
Auch am diesjährigen Triathlon des Drei-Life am Meppener Möllersee nahmen einige Schwimmer des TV Meppen teil. Als Einzelstarterin ging in diesem Jahr Katharina Poker an den Start, die sich den 3.Platz in der Damenwertung sicherte. In den Staffelwettbewerben traten Vicky Buß, Nicole Heidemann und Sophie Buß in einer Staffel an und Nina Keuter und Alexandra Friese bildeten mit einer Radfahrerin eine Staffel. ... (mehr)

 
2012-07-14 Landesjahrgangsmeisterschaften in Braunschweig
Als letzter Wettkampf vor den Sommerferien standen für die jüngeren Jahrgänge (1999m/2000w-2002) die Landesjahrgangsmeisterschaften auf der 50m Bahn im Heidbergbad Braunschweig an. Im Vorfeld hatten sich 11 Schwimmer für diese Meisterschaft qualifiziert, von denen 9 insgesamt 53mal an den Start gingen. ... (mehr)

 
2012-07-07 Kreismeisterschaften Sprint-Twist-
Ungewöhnlich, diesmal zum Ende der Saison fanden die diesjährigen Kreis-, Kreisjahrgangs- und Kreismastersmeisterschaften im Hallenbad Twist statt. ... (mehr)

 
2012-06-30 Flutlichtschwimmen Oelde
Ein Schwimmwettkampf der anderen Art ist das Flutlichtschwimmen im 50m-Freibad Oelde. Geschwommen werden hier immer in den Vorläufen am Nachmittag alle 50m-Strecken, aus allen Wertungsklassen qualifizierten sich dann die sechs Zeitschnellsten für die Finals über 200m Lagen unter Flutlicht ab 22 Uhr. ... (mehr)

 
2012-06-17 Sommerschwimmfest in Haselünne
In den letzten Jahren als Saisonabschluss genutzt fand in diesem Jahr das Sommerschwimmfest im Freibad Haselünne etwas früher statt, da die Ferien in diesem Jahr spät beginnen. Dennoch ging der TV Meppen, trotz der gleichzeitigen 100Jahr-Feier des Vereins mit einer großen Mannschaft an den Start und auch das obligatorische Grillen mit Übernachtung durfte nicht fehlen. ... (mehr)

 
2012-06-16 100 Jahrfeier des TV Meppen
Am 15. Und 16. Juni 2012 fand die 100 Jahrfeier des TV Meppen statt. Am Freitag wurden mit dem Citylauf am Leichtathletik Stadion die Feierlichkeiten eröffnet. ... (mehr)

 
2012-06-11 Weltmeisterschaften der Masters in Riccione ? 4 Weltmeistertitel ?
Das Highlight für unsere Mastersschwimmerin Nicole Heidemann waren die Masters Weltmeisterschaften im italienischen Riccione. Nach einer intensiven Trainingsvorbereitung wollte Nicole die eine oder andere Medaille erschwimmen. ... (mehr)

 
2012-06-03 Birkhahnschwimmfest Twist
Im Hallenbad Twist fand das 23. Internationale Birkhahnschwimmfest auf der 25m Bahn statt. Nach den diversen Meisterschaften auf der 50m Bahn wollten unsere Aktiven gute Zeiten auf der kurzen Bahn schwimmen. 18 Schwimmer gingen insgesamt 89mal an den Start. ... (mehr)

 
2012-06-03 Artland-Schwimmfest des TSV Quakenbrück
Auf sicherlich besseres Wetter als 9 Grad Außentemperatur und 23 Grad Wassertemperatur bei Dauerregen hatten die 10 Schwimmer des TV Meppen bei ihrem Langbahntest gehofft. Dennoch konnten sich die einen oder anderen Ergebnisse sehen lassen und Langbahnbestzeiten erzielt werden. ... (mehr)

 
2012-05-25 Deutsche Jahrgangsmeisterschaften und Schwimmmehrkampf in Magdeburg
Mandy Steenkamp (2000) und Victoria Buß (1999) starteten für den TV Meppen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften mit Schwimmmehrkampf in Magdeburg. Mandy holt die Bronzemedaille. ... (mehr)

 
2012-05-12 Deutsche Meisterschaften und Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin
Zu den Deutsche Meisterschaften und Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin mit Olympiaqualifikation reisten vom TV Meppen Jan Fährmann (1993) und Sophie Buß (1997) mit Matthias Kuper als Trainer und Christoph Buß. ... (mehr)

 
2012-04-27 Norddeutsche Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften, sowie schwimmerischer Mehrkampf in Braunschweig
Im Heidbergbad Braunschweig fanden die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften, sowie schwimmerischer Mehrkampf statt. Unter der Leistung von Joachim Roskoschinski gingen 7 Aktive des TV Meppen an den Start. ... (mehr)

 
2012-04-14 Tolle Ergebnisse bei der Langbahn-Landesmeisterschaft in Hannover
Am 14. und 15. April 2012 starteten 12 hochmotivierte Schwimmer des TV Meppen bei der Langbahn-Landesmeisterschaft. ... (mehr)

 
2012-02-26 junge TV-Schwimmer starten erfolgreich auf dem Dalumer Nachwuchsschwimmfest
Am 26. Februar 2012 trafen sich 7 junge Aktive des TV Meppen mit anderen Schwimmern in Dalum, um ihre Kräfte beim Nachwuchsschwimmfest der Wasserfreude Dalum zu messen. ... (mehr)

 
2012-02-05 Tolle Ergebnisse beim DMS-Aufstiegskampf in Hannover
Am Sonntag, den 05.02.12, schlugen sich die TV-Damen im Becken von Hannover, um mit fünf anderen Teams aus dem Norden zu ermitteln, wer in die 2. Bundesliga aufsteigen darf. ... (mehr)

 
2012-01-15 Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften lange Strecke in Haren
Nur mit einem kleinen Team von neun Schwimmern ging der TV Meppen bei den langen Strecken in Haren an den Start. Der Schwerpunkt liegt in diesen Wochen vermehrt auf den anstehenden Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) Ende Januar. Dennoch wurden 12 Starts absolvierte. ... (mehr)

 
2012-01-08 Sportlerehrung Landesschwimmverband Niedersachsen
Traditionell ehrt der Landesschwimmverband Niedersachsen seine erfolgreichen Sportler des Vorjahres (Top 3 DM/DJM und höher) in Rahmen einer Feierstunde am ersten Sonntag des neuen Jahres. ... (mehr)

 
2012-01-07 Neujahrsschwimmfest des TV Meppen
4x200m Bruststaffel des TV Meppen schwimmt in heimischen Bad Landesrekord. ... (mehr)

 
2011-12-31 Vereinsmeisterschaft mit Nikolausfeier
Auch in diesem Jahr wurden die Vereinsmeisterschaften mit der Nikolausfeier kombiniert. Ab 16:30 gingen unsere Schwimmer der Jahrgänge 2006-1982 über verschiedene Strecken an den Start. ... (mehr)

 
2011-12-18 Schwimmabteilung in 2011 erfolgreich
Auf ein erneut sehr erfolgreiches Jahr kann die Schwimmabteilung des TV Meppen zurückblicken. ... (mehr)

 
2011-12-17 LSN Teamcup
Zum zweiten Mal war der Bezirksschwimmverband Lüneburg Austragungsort des LSN-Teamcups der Auswahlmannschaften der vier Schwimmbezirke im Landesschwimmverband Niedersachsen. ... (mehr)

 
2011-12-10 Internationales Wintermeeting in Bremen
Einen Test für die anstehende Saison auf der 50m Bahn absolvierten Magnus, Peter und Paul Kamp, Mandy Steenkamp, sowie Victoria und Sophie Buß beim Wintermeeting im Unibad Bremen. ... (mehr)

 
2011-12-03 Kreismeisterschaften der langen Strecken
Standen in den vergangenen Wochen eher die Kurzstrecken (50m und 100m) im Mittelpunkt, galt es sich in Haren bei den Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften über die 400m, 800m und 1500m zu beweisen. ... (mehr)

 
2011-11-27 Masters bei Deutschen Meisterschaften in Berlin erfolgreich
Zeitgleich mit den offenen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal fanden die Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften der Masters in Berlin statt. Insgesamt gingen Schwimmerinnen und Schwimmer aus 277 Vereinen in ca. 3500 Einzel- und 400 Staffelstarts ins Wasser. ... (mehr)

 
2011-11-27 Deutsche Kurzbahn-Meisterschaften in Wuppertal
Sophie Buß, Jan-Ole Anneken-Konken und Jan Fährmann hatten sich für Einzelstarts bei den offenen (keine Jahrgangswertung) Deutschen Kurzbahn- Meisterschaften in Wuppertal qualifiziert, sowie Sandra Grönniger, Sandra Geiger, Nicole Heidemann, Alicia Cordes und Sofie Schröder für die Freistil- und Lagenstaffel ... (mehr)

 
2011-11-26 Jugend- und Schwimmerischer Mehrkampf in Haselünne
Der letzte Jugend- und Schwimmerische Mehrkampf des Jahres 2011 fand im Hallenbad Haselünne statt. ... (mehr)

 
2011-11-19 Landesstaffelmeisterschaften in Hannover
Für die Landesstaffelmeisterschaften in Hannover qualifizieren sich die 8 besten Mannschaften der 4 Schwimmbezirke in Niedersachsen. Mit dabei und auch erfolgreich waren 3 Mannschaften des TV Meppen. ... (mehr)

 
2011-11-12 Bezirksnachwuchslehrgang in Haren
Zweimal pro Jahr lädt der Bezirksschwimmverband Weser-Ems die besten Schwimmer der Jahrgänge 1999m/2000w-2001m/2002w zu dezentralen Nachwuchslehrgängen ein. ... (mehr)

 
2011-11-06 Erfolgreiche Bezirksstaffelmeisterschaften in Osnabrück
Sehr erfolgreich kehrten die 3 Mannschaften des TV Meppen von den Bezirksstaffelmeisterschaften in Osnabrück zurück. Es konnten zwei 1.Plätze und ein 3.Platz erreicht werden, sowie die Qualifikation aller 3 Mannschaften für den Landesentscheid in Hannover. ... (mehr)

 
2011-11-06 TV Meppen Masters mit Waspo Nordhorn erfolgreich
Nicole Heidemann und Sandra Geiger nutzten die Möglichkeit über das Zweitstartrecht beim Deutschen Mannschaftswettbewerb ?Schwimmen der Masters mit der Mannschaft von Waspo Nordhorn anzutreten. ... (mehr)

 
2011-10-29 Erfolgreiche Landesmeisterschaften
Sehr erfolgreich kehrten die 11 Schwimmer des TV Meppen von den Landesjahrgangs- und offenen Meisterschaften auf der Kurzbahn in Hannover zurück. 12 Jahrgangstitel, 2 Vizetitel und fünf 3. Plätze waren die Ausbeute im Jahrgangsbereich. ... (mehr)

 
2011-10-23 Trainingslager mit ehemaliger Weltrekordlerin bewirkt erstaunliche Erfolge
Vom 23. bis zum 28. Oktober 2011 schwitzten 12 Schwimmer von vier emsländischen Vereinen in den Becken des Sportzentrums Rabenberg im Erzgebirge. ... (mehr)

 
2011-10-08 Landesjahrgangs-KMK Osnabrück
Im Nettebad Osnabrück fanden die Landes-Kurzbahnmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge, sowie der Landes-Kindermehrkampf statt. Für diese Mammut-Veranstaltung hatten 95 Vereine insgesamt 563 Aktive gemeldet. ... (mehr)

 
2011-09-24 Bezirks-und Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Meppen
Die Bezirksjahrgangsmeisterschaften über die 50m Strecken und 100 m Lagen und die offenen Bezirksmeisterschaften über alle 50m, 100m und 200m Strecken, 400m, 800m und 1500m Freistil sowie 400m Lagen, wie auch die Staffeln über 4x50m Lagen und Freistil fanden in diesem Jahr erneut im Meppener Hallenbad statt. ... (mehr)

 
2011-09-17 Emsländisches Spatzenschwimmen in Emsbüren
Vier Schwimmer des TV Meppen gingen beim emsl. Spatzenschwimmen in Emsbüren auf der 17m Bahn an den Start. Insgesamt schickten 5 Vereine 61 Schwimmer 154mal ins Wasser. ... (mehr)

 
2011-09-10 Kreismeisterschaften Sprint als erfolgreicher Saisonauftakt
Zu Beginn der Saison fanden die Sprintmeisterschaft im Hallenbad Twist statt. Insgesamt wurden von den teilnehmenden Vereinen 499 Meldungen (138 Schwimmer) abgegeben. Die 30 Schwimmer des TV Meppen gingen 132-mal plus 10 Staffeln (von 25) ins Wasser. ... (mehr)

 
2011-09-03 14. Schwimmfest des SV Concordia Emsbüren
Der erste Wettkampf der neuen Saison fand in diesem Jahr auf der 17m Bahn in Emsbüren ... (mehr)

 
2011-09-02 Triathlon und Citylauf als Alternative zum Wasser
In diesem Jahr nahmen erneut einige Schwimmer des TV Meppen am Triathlon des Drei-Life in Meppen, sowie dem Sparkassencitylauf teil. Bei beiden Veranstaltungen zeigten die Schwimmer, dass sie auch an Land erfolgreich sein können: ... (mehr)

 
2011-07-09 Flutlichtpokalschwimmen
Acht Schwimmer und ?innen des TV Meppen nahmen am Flutlichtpokalschwimmen im Freibad Oelde auf der 50m Bahn teil. In den Vorläufen am Nachmittag wurden alle 50m-Strecken geschwommen, aus allen Wertungsklassen qualifizieren sich die sechs Zeitschnellsten für die Finals über 200m Lagen unter Flutlicht ab 22 Uhr. ... (mehr)

 
2011-07-02 Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Oldenburg
Als letzter Wettkampf der Saison fanden die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Freibad Flötenteich der Stadt Oldenburg statt. Insgesamt 489 Schwimmer gingen 1785mal ins Wasser. Darunter 18 Schwimmer des TV Meppen die insgesamt 65mal starteten. ... (mehr)

 
2011-07-01 Deutsche Mastermeisterschaften in Hannover
Bei den diesjährigen Mastersmeisterschaften der kurzen Strecken in Hannover gingen Nicole Heidemann, Katharina Poker, Sandra Geiger und Julia Stüwe auf der 50m Bahn im Stadionbad Hannover an den Start. ... (mehr)

 
2011-06-18 Sommerschwimmfest des Haselünner SV mit Grillen und Übernachtung
Sommerschwimmfest des Haselünner SV mit Grillen und Übernachtung Zum Saisonabschluss starteten 32 Schwimmer (140 Starts) des TV Meppen beim Schwimmfest in Haselünne. Felix Berling (2002) und Emma-Christin Bartels (2002) konnten die Pokale für die besten Nachwuchsleistungen in Empfang nehmen und der TV Meppen konnte den Pokal für die beste Mannschaft nach 2010 erneut gewinnen. ... (mehr)

 
2011-06-11 Internationales Schwimmfest im Freibad Nordhorn (50m Bahn)
Bei dem 36. Internationalen Schwimmfest des Waspo Nordhorn starteten am Pfingstwochenende ca. 1000 Sportler aus 40 Vereinen. Die 15 Schwimmer des TV Meppen gingen gegen Vereine aus Deutschland, Niederlande, Polen, Dänemark und Tschechien im Kampf um Medaillen und guten Zeiten an den Start. ... (mehr)

 
2011-06-01 Deutsche Meisterschaften in Berlin
Victoria Buß wird Deutsche Mehrkampfmeisterin im Brustschwimmen, Sophie Buß belegt einmal den 4. und einmal den 5. Platz. Jan-Ole Anneken-Konken den 6.Platz. ... (mehr)

 
2011-05-21 22. Internationales Birkhahnschwimmfest Twist
32 Schwimmer des TV Meppen von der 1. Wettkampfmannschaft bis zum Nachwuchsschwimmer starteten 171mal (+8 Staffeln). Neben Vereinen aus dem Emsland, der Grafschaft und Osnabrück, waren auch Schwimmclubs aus den Niederlanden vertreten. ... (mehr)

 
2011-05-16 Sportlerehrung der Stadt Meppen
Im Rahmen des Tages des Ehrenamtes ehrte die Stadt Meppen ihre erfolgreichen Sportler des Jahres 2010. Geehrt wird, wer mind. Platz 1-3 bei den Landesmeisterschaften oder einen vergleichbaren Erfolg errungen hat. ... (mehr)

 
2011-05-13 Erfolgreiche Norddeutsche Meisterschaften in Hannover
Sieben Aktive hatten sich für die Norddeutschen Meisterschaften im Stadionbad Hannover qualifiziert, diese gingen insgesamt 28mal an den Start.Ausgetragen wurden die offenen Norddeutschen Meisterschaften, die Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 1998w/1997m ? 1993, sowie der schwimmerische Mehrkampf (1998+1999m, 1999w) und der Jugendmehrkampf (2000). Der gesamte Wettkampf fand an 3 Tagen statt. ... (mehr)

 
2011-04-30 Offene Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften im Badue Uelzen
Bei den Offene Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften (1997m/1998w-1992) im Badue Uelzen gingen 496 Schwimmer aus 95 Vereinen an den Start. Darunter auch 8 Schwimmer des TV Meppen. ... (mehr)

 
2011-04-09 14 Medaillen bei Landesjahrgangsmeisterschaften 2011 in Braunschweig
Am 09.-10.04.2011 fanden die Landesjahrgangsmeisterschaften im Braunschweiger Heidbergbad statt. Die Jungen der Jahrgänge 1998 - 2001 und die Mädchen der Jahrgänge 1999 ? 2001 kämpften um die Landesjahrgangsmeistertitel in 28 Wettkämpfen auf der 50m-Bahn. ... (mehr)

 
2011-03-27 18. Dalumer Nachwuchsschwimmfest
Im Hallenbad Dalum fand das Nachwuchsschwimmfest der Wasserfreunde Dalum auf der kurzen 17m Bahn statt. Hier können insbesondere junge Schwimmer ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln. ... (mehr)

 
2011-03-26 7. TSG Meeting in Osnabrück (50m Bahn)
39 Vereine hatten insgesamt 2841 Einzel-und 25 Staffelmeldungen abgegeben, um die Form auf der 50m Bahn zu testen und Qualifikationszeiten für die anstehenden Landesjahrgangsmeisterschaften, Landesmeisterschaften und Norddeutschen Meisterschaften zu schwimmen. ... (mehr)

 
2011-03-19 Trainer-, Betreuer-und Kampfrichterbosseln
Wie in den vergangenen Jahren wollten die Trainer, Betreuer und Kampfrichter auch in diesem Jahr wieder beim Bosseln viel Spaß haben und sich auch mal über das Schwimmen hinaus austauschen. ... (mehr)

 
2011-03-14 Jahreshauptversammlung des TV Meppen
Im Kolpinghaus Meppen fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Meppen statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Monika Lüdke fand die Ehrung verdienter Vereinsmitglieder statt. ... (mehr)

 
2011-03-12 Bezirksaltersklassen- und -Mastersmeisterschaften Twist
Auf Grund des engen Terminkalenders, startete der TV Meppen bei den Bezirksaltersklassen- und ?Mastersmeisterschaften in Twist mit einem kleinen Team. Die Wertung erfolgte in den Altersklassen Jg. D (2001-2000), Jg. C (1999-1998), Jg. B (1997-1996), Jg. A (1995-1994), Junioren (1993-1992) und den Altersklassen der Masters ab AK 20. ... (mehr)

 
2011-03-05 Landesmehrkampf mit super Ergebnissen (3 Goldmedaillen)
Im Nettebad Osnabrück fand der diesjährige Mehrkampf der Jugend (JMK) und der schwimmerische Mehrkampf (SMK) auf der 50m Bahn statt. ... (mehr)

 
2011-03-04 ISM-Berlin
Sophie Buß (1997) startete mit der Landesauswahl Niedersachsen beim ISM in Berlin. 178 Vereine mit insgesamt 1370 Aktiven und 2823 Starts wurden an drei Tagen (Freitag bis Sonntag) in der Berliner Schwimm- und Sprunghalle im Europapark (SSE) auf der 50m Bahn ins Wasser gelassen. ... (mehr)

 
2011-03-02 Sport- Wirtschaftsgala ?Emotion 2011?
Im Rahmen der Sport-Wirtschaftsgala ?Emotion 2011? in Haren (Fr. Knoll) wurden die Gewinner des Sport-Oscars 2010 geehrt, die von den Lesern der Neuen Osnabrücker Zeitung im Rahmen einer Telefonabstimmung gewählt werden konnten. ... (mehr)

 
2011-02-19 TV Meppen bei Kreismeisterschaften erfolgreich
Die Kreis-, Kreisjahrgangs und Kreis-Masters-Meisterschaften fanden in diesem Jahr im Meppener Emsbad statt. 147 Schwimmerinnen und Schwimmer gingen an den beiden Wettkampftagen insgesamt 491mal an den Start. Der TV Meppen stellte mit 25 Schwimmern und 122 Starts die größte Mannschaft. ... (mehr)

 
2011-02-17 Sportlerehrung Landkreis Emsland
Der Landkreis Emsland hatte seine erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler, sowie deren Trainer zur Ehrung in die Aula des Windthorst-Gymnasiums Meppen eingeladen. ... (mehr)

 
2011-02-13 TV Meppen präsentiert sich mit einer sehr guten Leistung in der Landesliga!
Mit einem gemischten Team aus jung und alt ging die Damenmannschaft des TV Meppen als jüngste Mannschaft im Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) in der Landesliga Niedersachsen an den Start. ... (mehr)

 
2011-02-05 Kreismehrkampf in Haselünne
Der erste Kreismehrkampf 2011 fand im Hallenbad Haselünne statt. Der TV Meppen schickte 11 Schwimmer an den Start. Einige Mehrkämpfer pausierten, da bereits vor 2 Wochen der Mehrkampf in Oldenburg stattgefunden hatte. ... (mehr)

 
2011-01-29 Landesmeisterschaften lange Strecke in Hannover
Die Landesmeisterschaften lange Strecke fanden zusammen mit den Norddeutschen Meisterschaften auf der für uns ungewohnten 50m Bahn im Leistungszentrum Hannover statt. ... (mehr)

 
2011-01-22 Bezirksmehrkampf in Oldenburg ein Erfolg
In Oldenburg fand der Bezirksmehrkampf statt. Erstmals wurde nach dem überarbeiteten Wettkampfsystem gestartet. ... (mehr)

 
2011-01-16 Bezirksmeisterschaften lange Strecke in Haren
Zehn Schwimmer hatten sich für die Bezirksmeisterschaften lange Strecke in Haren qualifiziert und zeigten sehr gute Leistungen. ... (mehr)

 
2011-01-09 Sportlerehrung des Landesschwimmverbandes Niedersachsen
Jährlich ehrt der Landesschwimmverband seine Sportler für ihre Erfolge im abgelaufenen Jahr. Um eingeladen zu werden muss eine Medaille bei den Deutschen Meisterschaften bzw. Jahrgangsmeisterschaften erschwommen werden. ... (mehr)

 
2011-01-08 Neujahrsschwimmfest TV Meppen
In diesem Jahr wurde das Neujahrsschwimmfest im Meppener Hallenbad wiederbelebt. In den vorigen Jahren wurde dieser Wettkampf vom SC Meppen Emsland ausgetragen und in diesem Jahr erstmals vom TV Meppen. ... (mehr)

 
2010-12-12 Sprint-Cup in Nordhorn
Zu einem Freundschaftswettkampf über die 50m-Strecken hatte der WASPO Nordhorn den TV Meppen eingeladen. Aufgrund der gleichzeitig durchgeführten Kreismeisterschaften lange Strecke gingen nur Schwimmer der Jahrgänge 2001 und jünger aus der Samstagsgruppe von Nicole Heidemann an den Start. ... (mehr)

 
2010-12-11 Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften lange Strecke in Haren
Zum Jahresabschluss galt es in Haren die Form über die ungewohnten langen Strecken zu überprüfen und erste Pflichtzeiten für das neue Jahr zu erschwimmen. Sieben emsländische Vereine, sowie WASPO Nordhorn (Grafschaft Bentheim) und Wasserfreunde Völlen-Papenburg (Leer) schickten 73 Schwimmer 120mal ins Wasser. Hiervon stellte der TV Meppen 20 Schwimmer mit insgesamt 47 Meldungen. ... (mehr)

 
2010-12-06 Vereinsmeisterschaften und Nikolausfeier
Am 06.12. fanden ab 16 Uhr im Emsbad die Vereinsmeisterschaften 2010 statt. 88 Schwimmerinnen und Schwimmer hatten im Vorfeld hierfür gemeldet. Die jüngste Schwimmerin startete im Jahrgang 2005 Franziska Luchs. Auch in den Jahrgängen 2004-2000 gingen viele an den Start, um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. ... (mehr)

 
2010-11-28 10 Nationen-Ländervergleich
Mandy Steenkamp (2000) und Victoria Buß (1999) gehörten zur Mannschaft des Landesschwimmverband Niedersachsen beim 10-Länder-Vergleich in Berlin, der dort am 28. November stattfand. ... (mehr)

 
2010-11-28 Landesjahrgang und offen Hannover
Zwei Wochen nach den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften 2010 in Wuppertal fanden die niedersächsischen offenen Landeskurzbahnmeisterschaften, sowie -Jahrgangsmeisterschaften in Hannover statt. Qualifiziert hatten sich für diesen Wettkampf Jan-Ole Anneken-Konken (1994), Jan Fährmann (1993), Sophie Buß (1997), Sofie Schröder (1997) und Alicia Cordes (1997). Zeitgleich startete Nicole Heidemann bei den Deutschen Masters-Meisterschaften Kurzbahn in Bremen. ... (mehr)

 
2010-11-27 1. Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters
Erstmals trugen auch die Masters eine Deutsche Meisterschaft auf der Kurzbahn aus. Vom 27. bis 28. November 2010 absolvierten auf der 25m-Bahn im Unibad Bremen knapp 1000 Masters aus ganz Deutschland 2831 Einzel- und 281 Staffelstarts. Der TV Meppen wurde durch Nicole Heidemann vertreten, die sechsmal an den Start ging und als Einzelsportlerin in der Medaillenwertung den 21. Platz belegte. ... (mehr)

 
2010-11-20 Norddeutschen Jugendländervergleich
Sophie Buß (1997) und Jan-Ole Anneken-Konken (1994) wurden für den "Norddeutschen Jugendländervergleich" der Jahrgänge 94 bis 96 der Jungen sowie 96 bis 98 der Mädchen berufen, der am 20. und 21. November in Bremen ausgetragen wurde. ... (mehr)

 
2010-11-13 Deutsche Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal
Vom 11-14. November 2010 fanden in Wuppertal die Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften statt. Für die Wettkämpfe auf der 25m-Bahn in der Schwimmoper hatten 179 Vereine 2144 Einzel- und 119 Staffel-Meldungen abgegeben. ... (mehr)

 
2010-11-13 Kreis Kinder- und Jugendmehrkampf in Haselünne
Am zweiten Kreis Kinder- und Jugendmehrkamp 2010 im Hallenbad Haselünne nahmen auch 11 Aktive des TV Meppen teil und konnten sich zu ihren Ergebnissen Anfang und Mitte des Jahres deutlich steigern. ... (mehr)

 
2010-11-06 Alica und Sofie auf Qualifikationsjagd
Alicia Cordes und Sofie Schröder hatten es sich am Wochenende 06./07.11. noch einmal vorgenommen weitere Qualifikationen für die anstehende Landeskurzbahnmeisterschaften zu schwimmen. ... (mehr)

 
2010-11-06 Bezirksnachwuchslehrgang
Der Bezirk Weser-Ems lud 17 talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 1999 bis 2001 zu einem Tageslehrgang in Haren ein. Unter der Leitung von Joachim Roskoschinski und Heike Specker trafen sich die eingeladenen in Haren am Samstag um 8:30 Uhr im Hallenbad. ... (mehr)

 
2010-10-31 Weltcup in Berlin
Am vergangenen Wochenende wartete Berlin mit einem Staraufgebot an Olympiasiegern, Weltrekordlern und Weltmeistern auf. Doppel-Olympiasiegerin Britta Steffen gibt nach 15-monatiger Wettkampfpause ihr Comeback im Schwimmbecken und auch Nicole Heidemann war mit dabei. ... (mehr)

 
2010-10-31 Landesjahrgangsmeisterschaften in Hildesheim
Im Wasserparadies Hildesheim fanden die Landes-Kurzbahn-Meisterschaften der Jahrgänge 1996 bis 2000 männlich und der Jahrgänge 1998 bis 2000 weiblich auf der 25m-Bahn statt. Es waren insgesamt 1052 Einzel- und 50 Staffelmeldungen von 72 Vereinen abgegeben worden. Der TV Meppen war mit 6 Aktiven und 16 Einzelmeldungen, sowie 2 Staffelmeldungen vertreten. ... (mehr)

 
2010-10-30 Jubiläumsbestenwettkampf in Bremen
Zur Qualifikation für die Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in zwei Wochen, sowie der Vorbereitung auf die anstehenden Landes-Kurzbahn-Meisterschaft Ende November nahmen drei TV-Schwimmer am 30./31. Oktober in Bremen an den Bestenkämpfen des SV Bremen 10 teil. ... (mehr)

 
2010-10-11 Herbsttrainingslager im Emsbad Meppen
In diesem Jahr führte der TV Meppen im frisch renovierten Emsbad ein fünftägiges Trainingslager durch. Insgesamt 16 TV Schwimmer, sowie zwei Sportlerinnen vom Twist, eine aus Haren und eine Schwimmerin aus Dalum bereiteten sich unter der Leitung von Nicole Heidemann,Joachim Roskoschinski und Amelie Kamp auf die anstehende Meisterschaftssaison vor. ... (mehr)

 
2010-10-03 Emsländisches Spatzenschwimmen in Dalum
Mit einem kleinen Team startete der TV Meppen beim Spatzenschwimmen in Dalum. Insgesamt schickten 6 emsländische Vereine, sowie Waspo Nordhorn 109 Schwimmer der Jahrgänge 2005-1999 291mal ins Wasser. Die 10 Schwimmer des TV Meppen starteten 29mal. ... (mehr)

 
2010-10-02 40. Internationales MARU Schwimmfest in Bremen-Vegesack
Mandy und Veronique Steenkamp starteten kurz vor den Herbstferien beim 40. Internationalen MARU Schwimmfest in Bremen-Vegesack, um gute Zeiten oder sogar noch eine Qualifikation für die Landesmeisterschaften zu erschwimmen. ... (mehr)

 
2010-09-25 Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften Kurzbahn
In diesem Jahr fanden die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften Kurzbahn im renovierten Meppener Hallenbad statt. Über die 50m Strecken und die 100m Lagen wurden die Jahrgangsbezirks- und offenen Bezirksmeister ausgeschwommen, über die 100m, 200m, 400m und 800m/1500m gab es nur eine offene Wertung. ... (mehr)

 
2010-09-04 Kreismeisterschaften Sprintstrecken in Twist
Traditionell finden die Kreismeisterschaften Sprint (alle 50 m und 100m Lagen) in Twist statt. Sieben emsländische Vereine schickten ihre Schwimmer auf die Jagt nach neuen Bestzeiten und Qualifikationen für Meisterschaften 457mal ins Wasser. ... (mehr)

 
2010-08-28 13. Schwimmfest des SV Concordia Emsbüren
Mit einem kleinen Team startet der TV Meppen in Emsbüren. Insgesamt hatten 7 Vereine aus dem Emsland und der Grafschaft für diesen Wettkampf 444 Meldungen abgegeben. ... (mehr)

 
2010-08-22 Schwimmfest des TV Meppen
Pünktlich zu Beginn unseres diesjährigen Schwimmfest im Freibad des Emsbad Meppen stabilisierte sich das Wetter und der Wettkampf konnte an beiden Tagen ohne Regen stattfinden. Neun emsländische Vereine hatten insgesamt 144 Schwimmer 734 gemeldet, um einen kleinen Wettkampfhärtetest nach den Sommerferien zu absolvieren ... (mehr)

 
2010-08-21 23. Schwimmfest des TV Meppen
Zahlreiche Medaillen, Bestzeiten und Meisterschaftsqualifikationen konnten die 47 Schwimmer des TV Meppen im Freibad des Emsbad Meppen erschwimmen. ... (mehr)

 
2010-07-03 10. Delphin-Mannschaftsmeisterschaft in Essen ?Rüttenscheid
Mandy Steenkamp (Jg. 2000) absolvierte den letzten Wettkampf vor der Sommerpause im Leistungszentrum Essen-Rüttenscheid (50m Bahn), wo sonst Stars wie die Vizeweltmeisterin Daniela Samulski und viele weitere Essener TOP-Schwimmer trainieren. ... (mehr)

 
2010-06-19 Norddeutsche Meisterschaften der Masters in Goslar
Zum Saisonabschluss startete Nicole Heidemann erfolgreich bei den Norddeutschen Meisterschaften der Masters im Freibad in Goslar. ... (mehr)

 
2010-06-19 Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Oldenburg
Das Wetter spielte in diesem Jahr bei den Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Oldenburg (50m Bahn) nicht so richtig mit. Sehr kalt, regnerisch und stürmisch war es an den beiden Wettkampftagen im Freibad Flötenteich. ... (mehr)

 
2010-06-12 3. W 98 Arena Meet in Hannover
Zum 3. W 98 Arena Meet in Hannover war nur Mandy Steenkamp vom TV Meppen angereist. Während die anderen Schwimmer in Haselünne an den Start gingen, absolvierte Mandy ihren ersten Jugendmehrkampf auf der ungewohnten langen 50 m Bahn. ... (mehr)

 
2010-06-12 Sommerschwimmfest des Haselünner SV
Im Freibad der Stadt Haselünne fand am 12. und 13. Juni das traditionelle Sommerschwimmfest statt. In diesem Jahr hatten 14 Vereine aus den Landesschwimmverbänden Niedersachsen und Bremen 1099 Einzelmeldungen plus 12 Staffelmeldungen abgegeben. ... (mehr)

 
2010-06-11 Deutsche Meisterschaften der Masters in Hamburg
Nicole Heidemann vertrat sehr erfolgreich den TV Meppen bei den Deutschen Meisterschaften der Masters (ab AK 20) in der Alsterschwimmhalle in Hamburg. ... (mehr)

 
2010-06-06 Bronze für Sophie Buß bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften
Mit einer großartigen Leistung hat Sophie den 3. Platz in 200 Brust bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften gepackt!!!! Sie qualifizierte sich mit einer neuen Bestzeit (2.46,95) für den Endlauf. Im Endlauf steigerte sie sich nochmal, und mit einer 2.45,19 holte sie sich die Bronzemedaille. Mit dieser Leistung zeigte Sophie, dass sie zu den besten Brustschwimmerinnen von Deutschland gehört. Sophie, wir sind alle stolz auf dich!!! (später mehr) ... (mehr)

 
2010-05-29 Landesmastersmeisterschaften in Quakenbrück
Nicole Heidemann startete bei den Landesmastersmeisterschaften in Quakenbrück an einem Wettkampftag. Sie hatte sich ein volles Wettkampfprogramm vorgenommen. Los ging es mit den ungewohnten 50 m Rücken. Hier konnte Nicole knapp den 1. Platz belegen. ... (mehr)

 
2010-05-29 21. Internationales Birkhahnschwimmfest Twist
Fünfzehn deutsche und niederländische Vereine hatten 319 Schwimmer für 1390 Einzel- und 32 Staffelstarts gemeldet. Vom TV Meppen gingen 30 Schwimmer 188-mal (+10 Staffeln) an den Start. ... (mehr)

 
2010-05-22 Pfingstschwimmfest in Nordhorn
Viel Glück mit dem Wetter hatten die 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des TV Meppen beim ersten Freibadwettkampf des Jahres. Beim 35. Pfingstschwimmfest in Nordhorn waren über 3600 Einzelmeldungen von über 1000 Aktiven abgegeben worden. Der TV Meppen schickte seine Aktiven insgesamt 34mal ins Wasser. ... (mehr)

 
2010-05-14 Norddeutsche Meisterschaften in Hannover
135 Vereine hatten für diese dreitägige Veranstaltung im Stadionbad in Hannover ? Ausrichter SGS Hannover ? 3714 Einzel- und 68 Staffelmeldungen abgegeben. 845 Aktive waren am Start. Der TV Meppen war mit insgesamt 4 Aktiven sehr erfolgreich vertreten. ... (mehr)

 
2010-05-08 Bezirksnachwuchslehrgang in Haren
Am 8.5.2010 fanden zeitparallel drei Tageslehrgänge des Bezirksschwimmverbandes Weser-Ems in Haren, in Oldenburg und in Osnabrück statt. Die Bezirksschwimmwartin Angela Schmitz hatte Aktive der Jahrgänge 2001 - 1999 weiblich und 2000 - 1998 männlich an Hand ihrer Ergebnisse bei den Kinder- und Jugendmehrkämpfen eingeladen. Vom TV Meppen waren Victoria Buß, Tabea Berling und Mandy Steenkamp eingeladen. ... (mehr)

 
2010-04-26 Jungküken- und Küken-Schwimmfest in Steinfurt
Der SV Olympia Borghorst richtete für die Schwimmer der Jahrgänge 2004-1998 das Jungküken- und Küken-Schwimmfest in Steinfurt aus. 10 Vereine aus Nordrhein-Westfalen, sowie der TV Meppen hatten insgesamt 177 Teilnehmer 504mal gemeldet. ... (mehr)

 
2010-04-25 Landesjahrgangsmeisterschaften Braunschweig
Sehr erfolgreich kehrten die Schwimmerinnen der Jahrgänge 1998-2000 von den Landesjahrgangsmeisterschaften zurück. ... (mehr)

 
2010-04-17 Erfolgreiche Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover
Sehr erfolgreich kehrten die Schwimmerinnen und Schwimmer des TV Meppen von den Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover zurück. ... (mehr)

 
2010-04-10 Landeskinder- und -Jugendmehrkampf in Osnabrück
Mit sehr guten Zeiten und Platzierungen läuteten die Schwimmer des TV Meppen die Landesmeisterschaften 2010 ein. Jeweils einmal Platz 1, 2 und 3 konnten die Erwartungen deutlich übertreffen. ... (mehr)

 
2010-04-02 15. Ostermeeting des Wardenburger SC
Am Freitag und Samstag vor Ostern fand das traditionelle Ostermeeting in Wardenburg statt. Dies bietet immer die Möglichkeit, die Form nach dem Trainingslager zu testen bzw. Pflichtzeiten für die anstehenden Meiserschaften zu schwimmen. ... (mehr)

 
2010-03-14 Bezirksaltersklassen- und ?Mastersmeisterschaften in Nordhorn
Mit einem kleinen aber erfolgreichem Team trat der TV Meppen bei den Bezirksaltersklassen- und ?Mastersmeisterschaften in Nordhorn an, da zeitgleich ein Wettkampf auf der 50m-Bahn in Osnabrück stattfand. Insgesamt hatten 23 Vereine 174 Teilnehmer 631-mal gemeldet. Der TV Meppen war mit 10 Schwimmern die 41-mal an den Start gingen vertreten. ... (mehr)

 
2010-03-13 Schwimmeeting der TSG 07 Burg Gretesch
Zu einer wahren Mammutveranstaltung hat sich das Schwimmmeeting der TSG entwickelt. Insgesamt konnte der Ausrichter über 3.300 Meldungen von 52 Vereinen aus Deutschland den Niederlanden und Bosnien verzeichnen, sodass er sich gezwungen sah, über 200 m Lagen nur die 8 zeitschnellsten der Wertungsklassen (Jun, Jgd. A,B,C,D) an den Start zu schicken. ... (mehr)

 
2010-03-08 Jahreshauptversammlung des TV Meppen
Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TV Meppen wurden zwei Sportler der Schwimmabteilung geehrt. Sandra Geiger erhielt die silberne Ehrennadel des TV Meppen für 25-jährige Mitgliedschaft, sowie ihr Engagement als Schwimmerin, Trainerin und Koordinatorin DMS. ... (mehr)

 
2010-03-07 Euregio-Circuit
An den Vorrunden zum Euregio-Circuit nahmen Sophie Buß und Nicole Heidemann teil. Aufgrund der etwas schlechten Abstimmung mit den Terminen auf deutscher Seite konnte Sophie nur bei einem Wettkampf starten und kam somit nicht in die Wertung. ... (mehr)

 
2010-03-06 Bosseln der Trainer, Betreuer und Kampfrichter
Als Dank an die Trainer, Betreuer und Kampfrichter der Schwimmabteilung findet seit einigen Jahren ein Bosseln statt. ... (mehr)

 
2010-02-28 17. Dalumer Nachwuchsschwimmfest
Der jüngste Nachwuchs des Schwimmkreises Emslandes, sowie der Grafschaft Bentheim traf sich zum Schwimmfest auf der 17 m Bahn in Dalum. ... (mehr)

 
2010-02-27 Landesmeisterschaften DMSJ in Hannover
Zwei Mannschaften des TV Meppen hatten sich für die Landesmeisterschaften DMSJ in Hannover qualifiziert. ... (mehr)

 
2010-02-14 Landesmeisterschaften lange Strecke in Hannover
Für die Landesmeisterschaften Lange Strecke im SLZ Hannover hatten sich vom TV Meppen Mandy Steenkamp (2000) und Victoria Buß (1999) qualifiziert. ... (mehr)

 
2010-02-13 Kinder- und Jugendmehrkampf des Schwimmkreis Emsland in Haselünne
Sieben emsländische Vereine waren der Einladung zum Kinder- und Jugendmehrkampf in Haselünne gefolgt. Insegsamt gingen 40 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start, davon 8 vom TV Meppen. ... (mehr)

 
2010-02-11 Sportlerehrung der Stadt Meppen
Erstmals fand die Sportlerehrung der Stadt Meppen in der Aula des WGM statt. Nicht nur der Ort, sondern auch die Gestaltung waren neu. Diverses Showeinlagen (Speedstacking, Tanzgruppe und Trickfußball), die musikalische Gestaltung, sowie die Moderation boten einen passenden Rahmen für die Ehrung. ... (mehr)

 
2010-02-06 Bezirksmeisterschaften DMSJ in Osnabrück
Ein Highlight im Terminkalender der Schwimmer sind die DMSJ (Staffelmeisterschaften). Wird bei den anderen Wettkämpfen im Jahresverlauf gegeneinander geschwommen, so gilt es bei der DMSJ gemeinsam als Team eine gute Zeit zu schwimmen. ... (mehr)

 
2010-01-24 Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften lange Strecke in Haren
Die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften der langen Strecken fanden im Hallenbad der Stadt Haren statt und der TV Meppen überzeugte mit seinen Nachwuchsschwimmern. ... (mehr)

 
2010-01-23 Acht neue Kampfrichter für den TV Meppen
An der Kampfrichterausbildung des Bezirk Weser-Ems in Meppen nahmen Amelie Kamp,Christoph Hessel,Heiko Bartels, Oliver Breitmeier, Claudia Buß, Tina Cordes, Leonard Muke und Manu Cremering vom TV Meppen teil. ... (mehr)

 
2010-01-16 Bezirkskinder- und Jugendmehrkampf in Oldenburg
Am vergangenen Wochenende richtete der PSV Oldenburg im Hallenbad Eversten den Bezirks- Kinder- und Jugendmehrkampf 2010 aus. 14 Vereine aus dem Schwimmbezirk Weser- Ems schickten dabei 127 Kinder und Jugendliche zur ersten Standortbestimmung ihrer Leistung für das Jahr 2010 nach Oldenburg. ... (mehr)

 
2009-12-21 Einheitliche T-Shirts für die Wettkampfmannschaften
Pünktlich vor Weihnachten machte die Firma SL Service und Logistik GmbH aus Haren den Schwimmern der 1. und 2. Wettkampmannschaft ein Weihnachtsgeschenk. Alle erhielten einheitliche T-Shirts gesponsert. ... (mehr)

 
2009-12-19 4. LSN Team Cup in Göttingen
Als Vorbereitung für den Team-Cup trafen sich die Schwimmer der Bezirksauswahl Weser-Ems zu einem Vorbereitungslehrgang in Wardenburg. Neben dem Wasser- und Landtraining stand auch Teambildung auf dem Programm. Es galt sich untereinander besser kennen zu lernen und gemeinsam den Pokal aus dem Vorjahr zu verteidigen. ... (mehr)

 
2009-12-18 24h Schwimmen in Haren
Nach einem Jahr Pause nahmen auch die Schwimmer des TV Meppen wieder am 24h-Schwimmen in Haren teil. Angeführt wurde unsere Mannschaft von Matthias Kuper, der eine junge aber motivierte Mannschaft zusammengestellt hatte. ... (mehr)

 
2009-12-12 Kreismeisterschaften lange Strecke in Haren
Kurz vor Jahresende gingen die Schwimmer des TV Meppen bei den Kreismeisterschaften der langen Strecke in Haren an den Start. Besonders in den weiblichen Jahrgangswertungen dominierte der TV Meppen die Konkurrenz. ... (mehr)

 
2009-12-12 TV Meppen in Emsdetten und Emden erfolgreich
Während ein Großteil der Schwimmer des TV Meppen bei den Kreismeisterschaften der langen Strecken schwamm, so gingen Nicole Heidemann, Sandra Geiger und Mandy Steenkamp bei Wettkämpfen in Emsdetten und Emden an den Start. ... (mehr)

 
2009-12-07 Nikolaus besucht Schwimmer
Am Montag nach Nikolaus bekamen auch die Schwimmer des TV Meppen Besuch vom Nikolaus. Aufgrund der neuen Öffnungszeiten des Familienbad Meppen, fand die Feier während des öffentlichen Badebetriebs statt. ... (mehr)

 
2009-11-26 Deutsche Kurzbahnmeisterschaften 2009
Fünf Schwimmer vertraten die Farben des TV Meppen bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Essen. ... (mehr)

 
2009-11-23 Vereinsmeisterschaften 2009
Einmal im Jahr treffen sich die Wettkampf- und Nachwuchsschwimmer des TV Meppen um die Vereinsmeister im Sprint zu ermitteln, aber auch um erste Wettkampferfahrung zu sammeln. Insgesamt 88 Schwimmer nahmen an diesem Wettkampf teil. ... (mehr)

 
2009-11-22 DMS Landesliga in Hildesheim
Nach dem Aufstieg in die Landesliga im letzten Jahr galt es in diesem Jahr sich in der Landesliga Niedersachsen zu bewähren. Ausgegebenes Ziel war der Klassenerhalt. ... (mehr)

 
2009-11-14 Norddeutscher Jugendländervergleich in Cottbus
Sophie Buß wurde aufgrund ihrer guten Leistungen in der laufenden Saison von Landestrainer Emil Guliyev für den 15. Norddeutschen Ländervergleich nominiert. ... (mehr)

 
2009-11-07 Kreis-Kinder- und Jugendmehrkamp in Haselünne
Traditionell findet der letzte Mehrkampf des Jahres in Haselünne statt. Nach einer längeren Pause galt es noch einmal seine Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen. ... (mehr)

 
2009-10-31 Erfolgreicher Auftritt bei den Landeskurzbahnmeisterschaften
Einen sehr guten Eindruck hinterließen die Aktiven des TV Meppen bei den Landeskurzbahnmeisterschaften in Goslar. ... (mehr)

 
2009-10-18 27.Gallimarktschwimmfest in Leer
In Leer fand zum siebenundzwanzigsten Mal das Gallimarktschwimmfest statt. ... (mehr)

 
2009-09-27 Nachwuchsschwimmfest in Bielefeld
Zwei Schwimmer vertraten den TV-Meppen in Bielefeld. ... (mehr)

 
2009-09-26 Bezirkskurzbahn-Meisterschaften
Zahlreiche Erfolge sowie Rekorde für den TV-Meppen! ... (mehr)

 
2009-09-20 Sterkrader Nachwuchsschwimmfest
Überzeugende Leistung beim Sterkrader Nachwuchsschwimmfest. ... (mehr)

 
2009-09-19 Spatzenschwimmfest Emsbüren
Die "jüngsten" des TV-Meppen beim Spatzenschwimmfest in Emsbüren. ... (mehr)

 
2009-09-09 Triathlon des Drei-Life Meppen
TV-Schwimmer nehmen am Triathlon des Drei-Life Meppen teil. ... (mehr)

 
2009-09-09 Kreis-Sprint Meisterschaften in Twist
Gute Platzierungen bei den Kreis-Sprint Meisterschaften in Twist. ... (mehr)

 
2009-09-09 Europameisterschaften der Masters in Cadiz Spanien
Nicole Heidemann erschwamm sich durch überragende Zeiten mehrere Europatitel der Masters!! ... (mehr)

 
2009-09-06 Stadtfest in Meppen
Erlös des Kuchenverkaufes dient der Jugendförderung der Schwimmabteilung. ... (mehr)

 
2009-09-04 Sparkassen City-Lauf
Auch Schwimmer können laufen! ... (mehr)

 
2009-08-30 22.Internationale Schwimmfest TV-Meppen
Das diesjährige Schwimmfest des TV-Meppen fand in diesem Jahr wegen Umbaumaßnahmen des Hallenbades im Freibad der Stadt Meppen statt. ... (mehr)

 
2009-08-22 Schwimmfest Emsbüren
Starke Leistung der jungen TV-Schwimmer beim Emsbürener Schwimmfest! ... (mehr)

 
2009-08-08 Landesmeisterschaften der Masters in Celle
Sandra Geiger und Nicole Heidemann starten bei der Landesmeisterschaft der Masters in Celle. ... (mehr)

 
2009-06-25 Deutsche Meisterschaften in Berlin
Nicole Heidemann startet für den TV-Meppen bei den offenen Deutschen Meisterschaften in Berlin! ... (mehr)

 
2009-06-20 Sommerschwimmfest Haselünne
Trotz des schlechten Wetters gab es eine Menge Spass beim Sommerschwimmfest in Haselünne. ... (mehr)

 
2009-06-06 Bezirks-Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Oldenburg
Hohe Medailienausbeute der TV-Meppen Schwimmer bei den Bezirks-Meisterschaften in Oldenburg. ... (mehr)

 
2009-05-30 Pfingstschwimmfest Nordhorn
Pfingstschwimmfest Nordhorn bei strahlendem Sonnenschein. ... (mehr)

 
2009-05-28 Sportlerehrung der Gemeinde Emsbüren
Veronique Steenkamp wird für ihre besonderen sportlichen Leistungen von der Gemeinde Emsbüren geehrt! ... (mehr)

 
2009-05-17 Sportlerehrung der Gemeinde Twist
Emsländische Nachwuchsschwimmer werden vom stellv.Bürgermeister der Gemeinde Twist für ihre sportlichen Erfolge geehrt. ... (mehr)

 
2009-05-17 Birkhahnschwimmfest Twist
Hohe Meldezahlen beim diesjährigen Birkhahnschwimmfest Twist. ... (mehr)

 
2009-05-16 Bezirkssichtungslehrgang in Haren
Große Anzahl von Nachwuchsschwimmern des TV-Meppen nehmen am Tageslehrgang des Bezirksschwimmverbandes Weser-Ems in Haren teil. ... (mehr)

 
2009-05-10 Norddeutsche Meisterschaften in Bremen
Nicole Heidemann und Sophie Buß starten bei den Norddeutschen Meisterschaften in Breme! ... (mehr)

 
2009-04-25 Landes-und Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover
Erfolgreiche Teilnahme der TV-Schwimmer an den Landes-und Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover! ... (mehr)

 
2009-04-20 Stadt Meppen ehrt verdiente Sportler
Der Bürgermeister der Stadt Meppen ehrt mehrere Schwimmer des TV-Meppen für ihre besonderen sportlichen Erfolge! ... (mehr)

 
2009-04-19 Finale des Euregiocircuit
Nicole Heidemann gewinnt das Finale des Euregiocircuit in den Niederlanden! ... (mehr)

 
2009-04-19 Landes Kinder und Jugendmehrkampf in Osnabrück
Tolle Leistungen und gute Zeiten aller TV Teilnehmer beim Landes Kinder und Jugendmehrkampf in Osnabrück! ... (mehr)

 
2009-04-10 14.Ostermeeting in Wardenburg
Erfolgreicher Formtest der TV-Schwimmer beim Ostermeeting in Wardenburg! ... (mehr)

 
2009-03-30 Trainingslager des Landes B-Kader in Bremen
Drei Nachwuchsschwimmer des TV-Meppen nehmen am Trainingslager des Landes B-Kaders in Bremen teil. ... (mehr)

 
2009-03-30 Trainingslager in Hannover
Die Wettkampfschwimmer des TV-Meppen trainierten gemeinsam mit Schwimmern anderer Vereine in Hannover ... (mehr)

 
2009-03-27 "Sondertraining" im Center-Park!!
Vor dem Trainingslager in den Osterferien fuhren die Schwimmer der Wettkampfmannschaften zu einem Spassnachmittag ins Freizeitbad in den Niederlanden. ... (mehr)

 
2009-03-21 5.Internationale Schwimm-Meeting Osnabrück
Starke internationale Konkurrenz beim 5.Internationalen Schwimm-Meeting in Osnabrück. ... (mehr)

 
2009-03-14 Bezirks-Altersklassen und Bezirks Masters Meisterschaften 2009
Nicole Heidemann verbessert ihren bestehenden Weltrekord der Masters AK25!!Viele Bestzeiten sowie Bezirkstitel für den TV-Meppen. ... (mehr)

 
2009-03-09 Wahl zur Sportpersönlichkeit des Emslandes 2008
Emsländer wählen Nicole Heidemann vom TV-Meppen aufgrung ihrer einzigartigen sportlichen Erfolge zur Sportpersönlichkeit 2008!Herzlichen Glückwunsch vom gesamten TV-Meppen. Du hast es verdient!! ... (mehr)

 
2009-03-07 Bezirks Kinder und Jugendmehrkampf in Oldenburg
Gute Zeiten sowie Platzierungen der TV-Meppen Schwimmer beim Kinder und Jugendmehrkampf in Oldenburg. ... (mehr)

 
2009-03-02 Ehrung für besondere sportliche Leistungen
Die Damenstaffel sowie Nicole Heidemann wurden auf der Jahreshauptversammlung des TV-Meppen für ihre besonderen sportlichen Leistungen geehrt! ... (mehr)

 
2009-02-28 Landesentscheid DMSJ-E in Hannover
Die Mixed-Staffel des TV-Meppen belegt beim Landesentscheid DMSJ-E in Hannover mit deutlicher Steigerung den 3.Platz ... (mehr)

 
2009-02-21 Kreis-Kreisjahrgangsmeisterschaften kurze Strecken 2009
Gute Bilanz für die Schwimmer des Tv-Meppen bei den Kreis-Kreisjahrgangsmeisterschaften kurze Strecken in Haren! ... (mehr)

 
2009-02-15 Die jüngsten fahren nach Hannover
Die jüngsten Schwimmer des TV-Meppen konnten sich beim Bezirksentscheid durch ihre tollen Leistungen zum Landesentscheid in Hannover qualifizieren. ... (mehr)

 
2009-02-08 Landesjahrgangsmeisterschaften lange Strecken
Nina Keuter und Victoria Buß vertreten den Tv Meppen bei den Landesjahrgangsmeisterschaften in Osnabrueck ... (mehr)

 
2009-02-07 Kinder und Jugendmehrkampf in Haselünne
Gute Vorstellung des TV-Meppen Nachwuchses beim Kinder und Jugendmehrkampf ... (mehr)

 
2009-01-31 Betreuerboßeln 2009
Als Anerkennung ihrer Arbeit für die Schwimmabteilung wurden alle Trainer,Betreuer sowie Kampfrichter zum Boßeln eingeladen. ... (mehr)

 
2009-01-25 Bezirks und Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Haren
Drei Landeszeiten für die Schwimmer des TV-Meppen bei den Bezirks und Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Haren. ... (mehr)

 
2009-01-21 Sportlerehrung des Landkreis Emsland
Schwimmer des TV-Meppen werden für ihre hervorragenden Leistungen im Jahr 2008 geehrt. ... (mehr)

 
2009-01-18 Ems-Leda
Erfolgreiche Teilnahme der TV-Meppen Schwimmer am Ems-Leda Cup ... (mehr)

 
2009-01-11 Miniorenwettkampf in den Niederlanden
TV Schwimmer beim Niederlaendischen Miniorenwettkampf sehr erfolgreich ... (mehr)

 
2008-12-20 LSN Team Cup
TV Schwimmer beim LSN Team Cup erfolgreich ... (mehr)

 
2008-12-13 TV-Meppen beim Wintermeeting in Bremen
"Schwimmküken" des TV-Meppen zum ersten Mal beim Wintermeeting in Bremen ... (mehr)

 
0000-00-00 Jahresabschlussbericht 2015
Auch im Jahr 2015 waren die Schwimmer des TV Meppen erfolgreich. Insgesamt ca. 40 junge Schwimmer legten ihr Seepferdchen ab. In den weiteren Gruppen konnten viele Bronze-, Silber- und Goldabzeichen verliehen werden. Für viele sind die Vereinsmeisterschaften der erste Wettkampf, um in den Leistungssport hinein zu schnuppern. ... (mehr)

 
0000-00-00 Jahresabschlussbericht 2015
Auch im Jahr 2015 waren die Schwimmer des TV Meppen erfolgreich. Insgesamt ca. 40 junge Schwimmer legten ihr Seepferdchen ab. In den weiteren Gruppen konnten viele Bronze-, Silber- und Goldabzeichen verliehen werden. Für viele sind die Vereinsmeisterschaften der erste Wettkampf, um in den Leistungssport hinein zu schnuppern. ... (mehr)